DOMXML unter Windows nutzen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

DOMXML unter Windows nutzen

Postby mamu » 22. October 2003 10:22

hallo zusammen,

ich möchte gern domxml unter windows nutzen...

ich habe xampp 1.0 für windows auf meinem system (win 2000 pro).


laut: http://de3.php.net/domxml muss man, wenn man
PHP >= 4.3.0 nutzt, nur die Datei iconv.dll ins "wint\system32 - Verzeichnis" kopieren...

ich habe desweiteren in der php.ini aus dem Eintrag ";extension=php_domxml.dll" folgenden gemacht "extension=php_domxml.dll"

wenn ich jetzt phpinfo() aufrufe, ist DOMXML nicht aktiviert....

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Mamu
mamu
 
Posts: 7
Joined: 13. August 2003 08:17

Postby Guest » 13. November 2003 21:50

Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem. Weiss jemand Rat?

Gruss
Guest
 

Postby Max » 19. November 2003 14:48

.... hallo hier scheinen ja noch mehr Leute das Problem zu haben, wie ich.


Wäre auch froh um eine Lösung.



Grüsse

Max
Max
 

Postby nemesis » 19. November 2003 15:55

welche Php-Ini Datei habts ihr editiert?

wenn die im Php-Ordner, die wird nur bei php über CGI benutzt, ansonsten gilt die php.ini im xampp/apache/bin Ordner! Ich glaube das sollte man mal auf die Windows-Seite schreiben, falls es bei euch auch der Grund für den "Fehler" war....

Installation

This extension is only available if PHP was configured with --with-dom[=DIR]. Add --with-dom-xslt[=DIR] to include DOM XSLT support. DIR is the libxslt install directory. Add --with-dom-exslt[=DIR] to include DOM EXSLT support, where DIR is the libexslt install directory.


man muss nicht nur eine Datei kopieren, und unter Anforderungen steht auch noch etwas dabei. Wie man herausfinden kann was mit in PHP hineinkompiliert wurde kann man in der Eingabeaufforderung mit
Code: Select all
xampp/php/php.exe -m
herausfinden
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests