Apache und Porteinstellung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache und Porteinstellung

Postby Dick_Daniel » 21. October 2003 20:00

Ich benutze Win XP Professionell und Norton Internet Security.
Ich möchte gern neben dem Apache auch den IIS benutzen.
Meine Apache-Installation ist soweit korrekt, als dass ich den IIS auschalten muss, damit er funktioniert.
Ich habe versucht den Port auf andere Werte zu ändern, aber irgendwie bekomme ich ihn dann nicht zum laufen.

Welchen Port kann man außer der 80 noch einstellen?

Dirk
Dick_Daniel
 

Postby AlexPausB » 21. October 2003 22:14

'n Abend!

Eigentlich jeden, sofern dieser nicht schon von einem anderen Programm benutzt wird.

Ich habe schon oft gelesen, dass Jemand IIS auf Port 80 und den Apachen auf Port 81 hat laufen lassen.

Was heisst denn Du bekommst Ihn nicht zum Laufen?

Wie hast Du den alternativen Port eingestellt und was genau geht nicht?

Gute Nacht!
AlexP
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby Apache-User » 21. October 2003 22:36

richtig du kannst sowal Apache als auch IIS auf jeden beliebigen freien port legen nur musst du dann beim aufrufen der seite uch zb. http://localhost:81 eingeben damit du nun zb. port 81 ansprechen kannst.... aber es geht problemlos habe selber 3 verschiedene Webserver auf einer kiste laufen... wenn dir dass zu blöd ist immer URL:Port einzutippen gibt es die schöne lösung bei Apache mit vhosts bzw. proxypass oder Redirect...

aber was du meinst das du den Apache nicht zum laufen bekommst versteh ich leider auch nicht dazu fehlen auch noch einige infos...
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests