2 probs: blat generell & einbinden phpBB2.0.3

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

2 probs: blat generell & einbinden phpBB2.0.3

Postby walther » 31. December 2002 04:24

moin!
also erstmal superPaket,euer wampp!
1.)
Kann mir jemand bitte zu Blat ein wenig hilfestellung geben, ich bin neuling auf dem gebiet, also bitte nich gleich erschlagen.. habe mir wampp-0.2.4c installed.
>>To use Blat you must have access to a SMTP server via TCP-IP<<
- ich dachte ich waer dann der server...hab aber auch kein plan von smtp.
naja gut installed habe ich das teil, auch schon probiert ueber commandozeile mails zu verschicken, aber kam woanders nichs an. :cry:
liegt das daran das ich kein smtp habe?- na mit sicherheit.

also ich waer echt dankbar fuer tips bzw. einen kleinen Leitfaden, wie ich mails nun empfangen und versenden kann.
2.)
Habe mir auch das phpBB 2.0.3 in htdocs reingeworfen, und einige hacks angewandt. Funzt auch alles wunderbar, aber nur von meinem rechner aus (denke, weil er intern dann doch ueber die 127.0.0.1 draufzurueckgreift obwohl ichs mit ip oder dyn-adresse ansteuer), bei Freunden vom internet aus, beim zugriff auf das board, funktioniert es meistens eigtl. nich bzw. nur mit viel F5 druecken (aktualisieren) da er den zu sendenden stuff nicht komplett sendet, man hat denn immer viel wirres zeugs in seinem doc zu stehen, aber keine fehlermeldungen oder dergleichen, bis es denn doch mal fertig geladen wird (mit glueck).
habe anfangs noch gedacht das es im zusammenhang mit im Überverzeichnis liegenden htaccess dateien zu tun haben koennte,.. nach umlegen blieb es aber so.
:?

jede Hilfe ist willkommen, ich hoffe ich stell mich nich zu doof an(verzweifel)

Ansonsten wuensch ich allen hier noch einen unbeschadeten guten Rutsch ins neue Jahr :mrgreen:
User avatar
walther
 
Posts: 3
Joined: 31. December 2002 02:33
Location: in a box

Postby Apache-User » 31. December 2002 10:21