mal wieder phpmyadmin fehler from stupid white man! HILFE!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

mal wieder phpmyadmin fehler from stupid white man! HILFE!

Postby gast » 21. October 2003 14:15

hallo allerseits!

ich bin zu dumm zum sch.. ich habe in jeglichen foren über phpmyadmin gesucht und nicht gefunden :( das problem ist mir durchaus klar und wurde ds öfteren schon diskutiert aber trotz der anderen hilfen die ich für mich ableiten konnte bin ich immer noch nicht weiter... bitte helft mir.. :cry:

also:
Fehlermeldung ist:
MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES)

weiteres:
1. priabsoluturi bla ist richtig konfiguriert!
2. wenn ich nicht gerade die oben zu lesende fehlermeldung habe komm ich ins phpmyadmin rein, nur ohne rechte d.h. ich kann einfach keine db anlegen :( *nerv*
3. in der config.inc.php ist auch auf "config" gesetzt
4. auch grant all bla bla funkt nicht bei mir im dosfenster
5. neuinstall -> bullshit, gleicher fehler

und 6. ein hinweis warum ich glaube es nicht geht. hab mir sagen lassen die test.db oder user.db von phpmyadmin darf nicht gelöscht werden.. hmm hab ich natürlich irgendwann mal gemacht so schlau wie ich bin udn denke deshalb komm ich nicht ins phpmyadmin aber was weiß ich schon..

BITTE ICH HALTS NICHT MEHR AUS ICH DREH HIER NOCH DURCH!

HELFT MIR BITTE BITTE BITTE BITTE

mfg und danke von JJ
gast
 

Postby nemesis » 21. October 2003 17:38

die test Datenbank sagt eigentlich schon der name, ist nicht soo wichtig, und in der User steht auch der root (admin) drinnen :)
Entweder per shell die Tabelle (Datenbank) neu anlegen, oder dein MySQL beenden, von der zip nochmal alles entpacken, und nur den MySQL Ordner überschreiben.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Julian » 21. October 2003 18:16

das hab ich gemacht :
Entweder per shell die Tabelle (Datenbank) neu anlegen, oder dein MySQL beenden, von der zip nochmal alles entpacken, und nur den MySQL Ordner überschreiben.


das hat auch super gefunzt. alles funktioniert aber beim startbildschirm waren natürlich noch die berühmten roten zeilen die ich wegmachen wollte... danach gleicher fehler wie vorher

was hab ich gemacht? bin in die config.inc.php, hab
Code: Select all
$cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'localhost/phpMyAdmin/';
zu dem was du siehst geändert. + ein passwort beim eintrag
Code: Select all
$cfg['Servers'][$i]['password']      = 'samtron96p';

Mehr hab ich nicht gemacht und hab den Fehler wieder wenn ich danach auf http://localhost/ geh. Woran kann das liegen???
Julian
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests