Fehlermeldung beim aufruf und kann apache nicht beenden!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehlermeldung beim aufruf und kann apache nicht beenden!

Postby EWO » 23. February 2008 19:37

hallo,

ich brauche mal euren rat und eure hilfe.

ich habe schon seit längerem xampp auf meinen rechner installiert und es lief auch immer einwandfrei.

ich habe jetzt bemerkt, das der apache beim starten von windows immer mitgeladen wird.
vorher habe ich immer das controll-panel geöffnet und alle dienste manuelle gestartet (apache, mysql).

habe nun versucht den apache über das controll-panel zu beenden, aber ohne erfolg. es wird zwar angezeicht "apache stopped", aber der taskmanager zeigt ihn immer noch an.

nun wollte ich die xampp startseite aufrufen mit localhost/xampp/index.php und bekomme dann folgende fehelermeldung:

Warning: file_get_contents(lang.tmp) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in E:\Localserver\xampp\htdocs\xampp\index.php on line 2

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\Localserver\xampp\htdocs\xampp\index.php:2) in E:\Localserver\xampp\htdocs\xampp\index.php on line 4

danach habe ich versucht phpmyadmin zu starten:
localhost/xampp/phpMyAdmin/index.php und bekomme dann einen error 404

die einzigen änderungen, die ich vor kurzen gemacht habe, war das einbinden vom mod_rewrite in der httpd.conf.

kann es damit zusammen hängen?

gleich noch ne frage, kann ich einfach nochmal die install aufrufen oder werden dadurch meine vorhanden datenbanken gelöscht?

danke schonmal für eure hilfe.


gruß
ewo
EWO
 
Posts: 2
Joined: 23. February 2008 19:19

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests