XAMPP - Apache Dienst

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP - Apache Dienst

Postby YaYooo » 19. February 2008 15:15

Guten Tag!

Als erstes möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion ausführlich benutzt habe und zu meinem Problem komischer Weise nichts dergleichen gefunden habe.

Zum Problem: Ich benutze Xampp sehr lange und ich mag es auch sehr gerne. Aber nun habe ich ein Problem, dass glaube ich an meinem Betriebssystem liegen könnte. (Ich weiß es aber nicht genau!) Ich habe einen neuen PC von Acer mit dem Betriebssystem "Windows Vista - Home Premuim Edition" gekauft. Xampp lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Wenn ich den Apache Dienst einschalten will, steht da nur einmal "Running..." und dann ist es wieder nach 2 Sekunden wieder weg. An dem Tag, an dem ich das installiert hatte, lief es noch. Nach dem nächsten Mal hochfahren des PCs, lief es nicht mehr. Vom Control Panel aus konnte ich es also nicht starten. Also probierte ich es aus dem "apache-Ordner" aus (xampp\apache\apache_installservice.bat). Dort kam folgendes Fenster:Klicke, um das Bild zu sehen. Kann mir jemand dabei helfen? Ich weiß schon, dass es war mit dem Port 80 zu tun hat. Ich wüsste nicht, welches Programm noch auf dem Port läuft. Bitte um Hilfe.
MfG YaYooo
YaYooo
 
Posts: 2
Joined: 19. February 2008 15:00

Postby Stepke-DSL » 19. February 2008 15:26

Hast du was in der httpd.conf geändert?
Stepke-DSL
 
Posts: 313
Joined: 12. July 2007 16:08
Operating System: Win XP Pro SP3 + SuSe Linux

Postby Wiedmann » 19. February 2008 15:52

Also probierte ich es aus dem "apache-Ordner" aus (xampp\apache\apache_installservice.bat). Dort kam folgendes Fenster:Klicke, um das Bild zu sehen.

Du hast mit deinem User keine Berechtigung einen Dienst zu installieren.

Wenn ich den Apache Dienst einschalten will, steht da nur einmal "Running..." und dann ist es wieder nach 2 Sekunden wieder weg.

Mit "Apache Dienst einschalten" meinst du auf "Start" im CP beim Apache drücken?

Ist dort ein Haken bei "SVC" (Ja/Nein, nichts ändern)?

Was wird angezeigt, wenn du den Apache über die "apache_start.bat" startest?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests