mySQL entsperren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

mySQL entsperren

Postby Zexion » 27. January 2008 17:39

Hi Leute..Ich hab ein sehr blödes Problem..Ich hab heute unabsichtlich meinem mySQL-Account ein Passwort gegeben..Jetzt rufe ich http://127.0.0.1/phpmyadmin/ auf und bekomme folgendes:

Willkommen bei phpMyAdmin 2.11.1

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
Fehler

MySQL meldet:
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Neues phpMyAdmin-Fenster


Ich weiß leider nicht wie ich das behebe..Bitte helft mir^^
Zexion
 
Posts: 3
Joined: 27. January 2008 17:34

Postby Scory » 27. January 2008 20:32

Die Datenbank "mysql" befindet sich im data-Ordner von Xampp/MySQL, lösche einfach von außen das ganze Verzeichnis und kopiere von der Originalinstallation (die Du notfalls per ZIP-Datei an einer anderen Stelle neu erzeugst) den Ursprungs-Ordner mysql dorthin.

Danach ist MySQL wieder im Urzustand.
Scory
 

Postby sari42 » 27. January 2008 20:53

lösche einfach von außen das ganze Verzeichnis
das ist die ultima ratio (außerdem gibt's dafür "mysql/resetroot.bat").

Ich hab heute unabsichtlich meinem mySQL-Account ein Passwort gegeben
trag's doch einfach in phpmyadmin/config.inc.php ein, das steht sogar in der Willkommensmeldung ;)
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28

Postby Zexion » 28. January 2008 15:57

Ich hab jetzt den ganzen Ordner von phpMyAdmin überschrieben, aber es geht immer noch nix..Was soll ich machen??

Das Problem ist auch das ich das Passwort weiß, aber nicht weiß wo ich mich mich einloggen kann..Sobald ich das ganze aufrufe, bekomm ich die Meldung..=(
Zexion
 
Posts: 3
Joined: 27. January 2008 17:34

Postby sari42 » 29. January 2008 01:47

>trag's doch einfach in phpmyadmin/config.inc.php ein:
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'HIER!';
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 98 guests