phpTriad und Xampp auf einem Rechner

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

phpTriad und Xampp auf einem Rechner

Postby now16 » 27. January 2008 13:01

Hallo zusammen,

ich habe phpTriad seit Jahren auf meinem Windows-PC mit einigen Projekten im Laufwerk C laufen. Kann ich zugleich auf der zweiten Festplatte (D) XAMPP 1.6.5 Version installieren? Wenn ja, welche Installationsversion (Installer/Zip/EXE) sollte oder muss ich verwenden bzw. was muss ich beachten?

Ich befürchte, dass einige der älteren Projekte unter XAMPP 1.6.5 nicht fehlerfrei laufen und habe nicht vor beide Server gleichzeitig zu starten, sondern jeweils nur den alten oder den neuen.

Vielen Dank
Gruß
now16
now16
 
Posts: 5
Joined: 27. January 2008 12:45

Postby sari42 » 27. January 2008 15:57

Das sollte problemlos funktionieren. Ich benutze für solche Fälle xampplite (7-zip exe) entpacke auf Anfrage in d:\ und starte erstmal nur \xampplite\apache_start.bat und/oder \xampplite\mysql_start.bat. Wenn man setup_xampp.bat nicht benutzt kann man das ganze Dir auch auf andere Partitionen (Wechselplatten oder Usb-Stick!) verschieben.

Wenn alles funktioniert und noch keine gleichnamigen Dienste installiert sind, kann man auch x\x_installservice.bat benutzen und über "net start mysql(apache2.2)" und "net stop mysql(apache2.2)" steuern.
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28

Postby now16 » 29. January 2008 14:18

Hallo sari42,

bis jetzt klappt alles prima. Vielen Dank
Gruß
now16
now16
 
Posts: 5
Joined: 27. January 2008 12:45


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests