Programm- und Datenverzeichnisse trennen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Programm- und Datenverzeichnisse trennen

Postby Uli56 » 13. January 2008 14:50

Hallo,

ich will mich in Kürze an das Thema xampp heranwagen. Zunächst soll das Ganze nur im Intranet zur Verfügung stehen, nicht öffentlich.

Mein hoffentlich bald zur Verfügung stehender "Server" wird zwei Festplatten haben, eine kleine für's BS (Win2k, da hab ich noch eine freie Lizenz) und die Programme, eine große (1 TB) für die Daten. Demzufolge möchte ich xampp auf der kleinen Platte intallieren, sämtliche Daten (Webseiten, Datenbanken, ...) aber auf der anderen Platte haben.

Kann ich das bereits bei der Installation so steuern oder muss ich später Konfigurationsdateien anpassen, wenn ja, welche?

In den FAQs habe ich dazu nichts gefunden.

Uli
Uli56
 
Posts: 1
Joined: 13. January 2008 14:38
Location: NRW

Postby Scory » 13. January 2008 16:21

Man kann ALLES auch nach der Installation noch verschieben und verlagern. Dazu gibt es für die einzelnen Softwareprodukte der Xampp-Distribution jeweils eigene Konfigurationsdateien, die alle ebenfalls im nachhinein verändert werden können.

Arbeite Dich erst einmal in das Thema ein, indem Du eine Grundinstallation machst und dann schaust, wie die ganzen Zusammenhänge sind. Das ist nichts, was man in 2 Zeilen erläutert oder in 5 Minuten verstanden hat.

MfG
Scory
Scory
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: Altrea and 25 guests