Zielpfad localhost ändern

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Zielpfad localhost ändern

Postby Wachtelkoenig » 12. January 2008 02:46

Hallo Allerseits,

kämpfe mich schon den ganzen Abend durch dieses interessante Forum, habe viele Dinge erfahren, konnte aber noch nicht die ursprünglich gesuchte Antwort auf meine Frage finden.

Ich habe Xampp auf einem Windows-Rechner und darauf einen Raum- und Ressourcenplaner laufen (kann man gut gebrauchen, wenn man mehrere Räume für verschiedene Gruppen verwalten und verplanen will).

Aus Sicherheitsgründen lassen sich die Scripte nicht direkt aufrufen. Ich erreiche die Startseite nur unter //localhost/room/admin, obwohl das Verzeichnis so nicht existiert. Die Dateien liegen eigentlich im Verzeichnis "htdocs/public_html".

Ich möchte das ganze meinen Mitarbeitern mit Hilfe von Dyndns von außen zugänglich machen. Das klappt auch soweit - nur lande ich eben nur bei //localhost und nicht bei //localhost/room/admin.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das einrichte könnte?

Es dankt und grüßt
der Wachtelkönig
Wachtelkoenig
 
Posts: 1
Joined: 12. January 2008 02:08

Postby EvilUser » 12. January 2008 21:11

Verstehe vielleicht nicht so ganz was du meinst aber versuchen kann ichs ja mal: :?

Wenn du auf den Pfad http://localhost/room/admin/xxxx.html zugreifen möchtest muss Folgende Ordnerstruktur vorliegen:

C:\xampp\htdocs\room\admin\xxxx.html (wäre der Standardinstallationspfad)
Wenn du dann auf einen anderen Rechner zugreifen möchtest (localhost heist ja soviel wie: lokales System!!!) musst du localhost gegen die ip oder dyndns-Namen ersetzen.

Ziel getroffen :?:
EvilUser
 
Posts: 14
Joined: 12. January 2008 18:20


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 115 guests