Zugriff auf localhost langsam, wenn BitTorrent läuft

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Zugriff auf localhost langsam, wenn BitTorrent läuft

Postby metalhead » 09. January 2008 14:17

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass wenn ich während XAMPP läuft auch noch BitTorrent laufen habe (genauer gesagt µTorrent), der Zugriff auf localhost langsam ist. Bei jeder Anfrage (im Browser) muss ich dann erstmal ein bis zwei Sekunden warten bis was passiert, das allerdings auch nicht immer, manchmal werden die Seiten sofort geladen. Das könnte allerdings am Caching des Browsers liegen.

Hat jemand eine Ahnung wie das zusammenhängen könnte? Es ist natürlich klar, dass BT den Netzwerkverkehr zum Internet behindert, aber das lokale Netzwerk auf meinem PC selbst? Das macht für mich keinen Sinn.

Vielen Dank für jegliche Hinweise im Voraus.
metalhead
 
Posts: 2
Joined: 19. November 2006 12:59

Postby finn » 12. January 2008 10:14

das problem hatte ich auch. die erste uhrsache wird ein geringer arbeitsspeicher sein (512 MB sollte man schon haben wenn möglich mehr!) die zweite uhrsache ist, wenn deine files die du verteilst oder bekommst und xampp auf der selben hdd laufen. das kann nicht gut gehen da das eine dem anderen im weg steht. installiere einfach eine 2te hdd in deinem rechner und packe dort xampp drauf, das problem dürfte damit gelöst sein. bei weiteren fragen einfach melden.
finn
 
Posts: 3
Joined: 05. January 2008 11:41

Postby metalhead » 14. January 2008 18:48

Vielen Dank für die Antwort!
Es war tatsächlich die gemeinsam genutzte Festplatte, die es so langsam machte. Habe mein Torrent-Zeugs auf eine andere Festplatte ausgelagert und habe nun keine Probleme mehr. :)
metalhead
 
Posts: 2
Joined: 19. November 2006 12:59


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests