Virtual PC unter Vista

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Virtual PC unter Vista

Postby Serkan19 » 18. December 2007 17:47

Hallo Leute!

Ich hab jetzt ewig gegooglet und komm leider nicht weiter. Und zwar habe ich auf meinem Rechner Vista Business 64 bit laufen und kann deshalb erstellte Webseiten nicht mit dem IE 6 testen. Dafür gibt es ja aber den Virtual PC von Microsoft mit kostenlosem XP2 + IE 6 als Image. Das habe ich installiert und funktioniert auch soweit. Nun mchte ich aus dem Virtual PC auf dem XP läuft auf meinen Xampp service auf dem Host zugreifen. Folgendes habe ich versucht:

1. Netzwerkeinstellung auf dem Virtual PC: Auf NAT gesetzt -> Kein Zugriff
2. Netzwerkeinstellung auf dem Virtual PC: Auf meine physische Netzwerkkarte gesetzt -> sobald ich meine IP Adresse des Hosts eingebe kann ich auf localhost verbinden.

Aber das ist mir zu umständlich jedes Mal die IP Adresse einzugeben. Dann habe ich weitergegooglet und was von Microsoft Loopback Adapter gelesen und den auf Vista eingerichtet und im Virtual PC ausgewählt -> Negativ. Dann stand was von fester IP zuweisen, bin dann auf Netzwerkeinstellungen TCP/IP und hab dem Loopback Adapter die IP 10.0.0.1 zugewiesen. -> Negativ

Es muss doch eine Lösung geben, dass ich nicht jedesmal meine IP angeben muss?
Serkan19
 
Posts: 4
Joined: 26. November 2007 16:33

Postby Wiedmann » 18. December 2007 19:57

2. Netzwerkeinstellung auf dem Virtual PC: Auf meine physische Netzwerkkarte gesetzt -> sobald ich meine IP Adresse des Hosts eingebe kann ich auf localhost verbinden.

Aber das ist mir zu umständlich jedes Mal die IP Adresse einzugeben.

Na irgendwas musst du ja eingeben. Und ob IP Adresse oder Hostname ist ja nicht wirklich ein Unterschied...

Anstatt die IP von deinem Hostrechner, sollte auch der Hostname von diesem funktionieren. Sollte der Hostname deines Hostrechners nicht tun, kannst/musst du die Datei HOSTS auf dem Gastsystem anpassen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Serkan19 » 18. December 2007 20:23

nein ich meine ich muss dann per ipconfig nach der ip schauen und die dann jedes mal eintragen, und wenn sie sich ändert auch immer schauen. Naja ok das geht ja noch, aber was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich eine Seite im virtual pc aufrufe (die auf dem host ist) wird kein stylesheet angezegit?
Serkan19
 
Posts: 4
Joined: 26. November 2007 16:33


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 107 guests