kein Style über LAN

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

kein Style über LAN

Postby Jockl » 17. December 2007 00:17

Hallo zusammen,

nachdem meine bessere Hälfte mit einem Forum online gehen möchte, habe ich, um das erst einmal alles auszuprobieren, Xampp auf meinem Rechner (XP Prof) installiert und ein MyBB-Forum eingerichtet.

Nachdem alles, was mit Servern zu tun hat sowie MySQL, PHP usw. usf. für mich eigentlich ein Buch mit sieben Siegeln darstellt, war ich um so mehr erstaunt, dass ich es zum Laufen gebracht habe. ;)

Nun wollte ich das im Xampp erstellte Forum im LAN sichtbar machen, damit wir gemeinsam erste Gehversuche machen können. Wir können auf dem zweiten Rechner zwar das Forum aufrufen, im Grunde damit auch arbeiten, aber es erscheint kein Style/Theme. Habe hier im Forum schon die letzten Stunden gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und mir das auch evtl. verständlich erklären. :oops:

Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Jockl
Jockl
 
Posts: 4
Joined: 17. December 2007 00:05

Postby Jockl » 19. December 2007 20:51

Hat keiner ne Idee oder zumindest einen kleinen Tipp für mich? :cry:

Bin schon am Verzweifeln. Die log-Files geben auch keine Fehlermeldungen aus. Ich sehe nur, dass der LAN-Rechner gar nicht erst die css- und images-Files anfordert. Der Browser des LAN-Rechners hat die gleichen Einstellungen wie der, auf dem Xampp läuft.
Jockl
 
Posts: 4
Joined: 17. December 2007 00:05

Postby Jockl » 20. December 2007 11:29

wole wrote:Aber das wollest du jetzt sicher nicht hören, oder ...?


Als Anfänger bin ich über alle Infos froh! Danke. :)

Müsste sich so ein Fehler aber dann nicht auf alle Rechner gleichartig auswirken?
Werde mir das heute Abend mal ansehen. Jetzt habe ich leider keine Zugriffsmöglichkeit auf den Rechner.
Jockl
 
Posts: 4
Joined: 17. December 2007 00:05


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests