MySql "Running", jedoch "deaktiviert"

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySql "Running", jedoch "deaktiviert"

Postby mp » 13. December 2007 18:05

Hallo,

hab xampp-win32-1.6.4.zip runter geladen, es entpackt und als C:\xampp abgelegt. Hab die Schritt 1-4 in C:\xampp\readme_de.txt durchgeführt. Jedoch erscheint unter http://localhost/xampp/ bei "Status", dass "MySql-Datenbank" "deaktiviert" ist. Nutze ich zum Starten xampp-control.exe so erhalte ich bei "MySql" den Hinweis "Running", es bleibt jedoch weiterhin deaktiviert. Falls jemand eine Idee hat, was ich falsch gemacht haben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Hab bei ZoneAlarm für apache und mysql ok gegeben. Hab es auch mit abgeschaltetem ZoneAlarm probiert, was zum selbern Resultat geführt hat.

Windows XP (Version 5.1, Servicepack 1), Firefox 2.0.0.11.

Viele Grüße
Michael
mp
 
Posts: 4
Joined: 13. December 2007 17:46

Postby Scory » 13. December 2007 22:03

Wieso nimmst Du nicht den Installer, der nimmt Dir alles ab und macht weniger Fehler als Du?!
Scory
 

Postby mp » 15. December 2007 03:58

Hab nun mit xampp mit "xampp-win32-1.6.4-installer.exe" installiert. Wenn ich "XAMPP Control Panel" starte, und darüber Apache und MySql starte, erhalte jedoch dasselbe Resultat, d.h. bei Apache und MySql steht im Control Panel "Running" und unter http://localhost/xampp/ bei "Status" steht, dass "MySql-Datenbank" "deaktiviert" ist.

Viele Grüße
Michael
mp
 
Posts: 4
Joined: 13. December 2007 17:46

Postby Scory » 15. December 2007 16:22

Dann bleibt nur noch suchen - bei einem "normalen" PC läuft MySQL nach der Installation von Xampp.

Grüße
Scory
Scory
 

Postby mp » 17. December 2007 08:45

Hallo,

nach dem Hochfahren des Rechners zeigt Zonealarm für die Programme

apache.exe
mysqladmin.exe
mysqld.exe
mysqld-nt.exe

jeweils bei "Access" und "Server" und dabei jeweils sowohl bei "trusted" als auch bei "internet" ein Häkchen an. -- Wenn ich nur wüsste, wo ich suchen könnte und was bei meinem Rechner anders als bei einem "normalen" ist :?

Vielen Dank auf jeden Fall soweit.
Gruß und eine angenehme Woche
Michael
mp
 
Posts: 4
Joined: 13. December 2007 17:46

Postby mp » 17. December 2007 15:37

Hallo,

hab "mysql/bin/mysql_uninstallservice.bat" gestartet. Er sagt, dass der Service nicht aktiv war. Unter "localhost" bei "status" erscheint immer noch bei "MySql-Datenbank" der Hinweis "deaktiviert". -- Ich hatte den Service versehentlich bei einem der Tests mal eingeschaltet und dann auch wieder abgeschaltet, so dass der Service nicht aktiv ist.

Viele Grüße
Michael
mp
 
Posts: 4
Joined: 13. December 2007 17:46


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests