[Anfänger] Probleme bei der MySQL Datenbank // gelöst

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

[Anfänger] Probleme bei der MySQL Datenbank // gelöst

Postby Ehem » 11. December 2007 11:43

Hallo und Guten Tag

Ich muss im vorraus sagen das ich ein blutiger Anfänger in Sachen Apache, My SQL und PHP bin.
Diesen Umstand wollte ich heute ändern und mich ein wenig mit dem Webdesign auseinander setzten. Dadurch bin ich auf XAMPP gestoßen.
Es funktioniert auch alles einwandfrei, ich kann ohne Probleme .php Seiten schreiben und anzeigen lassen.

Jetzt wollte ich auch mal ein bischen mit der MySQL Datenbank rumspielen. Habe hier aber das Problem das mir keine Datenbank im WinMySQLAdmin angezeigt wird. Ich habe auch jetzt einige Anleitungen und Dokus zu MySQL gelesen. Aber hier wird immer davon ausgegangen das die Datenbank bereits besteht.
Ich habe auch einen Bekannten gefragt der ebenfalls XAMPP verwendet dieser hat aber gemeint das seine Datenbank bereits vorhanden war.

Ich habe XAMPP mit dem aktuellen Windows Installer installiert. Verwendet wird einmal Windows XP und Windows Vista Ultimate. Auf beiden Systemen das gleiche Problem.

Auch wenn es für mein Problem eine einfache Erklärung (dessen bin ich mir sicher :D) bitte ich doch um eine Antwort.

Vielen Dank
Ehem
Last edited by Ehem on 11. December 2007 13:01, edited 1 time in total.
Ehem
 
Posts: 2
Joined: 11. December 2007 10:41

Postby Scory » 11. December 2007 11:56

WinMySQLAdmin ist auch falsch, wird gar nicht von Xampp konfiguriert.

In der Xampp-Startoberfläche (im Browser http://localhost/xampp/index.php) findest Du im linken Menu den Eintrag "phpmyadmin" - das ist das Werkzeug zur Datenbankverwaltung.

Grüße
Scory
Scory
 

Postby Ehem » 11. December 2007 12:05

AHHHH Wunderbar...

Da kann ich natürlich lange suchen -_-

Ich danke dir :D
Ehem
 
Posts: 2
Joined: 11. December 2007 10:41


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests