Intranet?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Intranet?

Postby Michi2410 » 21. November 2007 13:36

Hallo, bin ganz neu hier und hätte mal ne Frage:
Habe verschiedene Windows PC's im Netzwerk. incl dem PC auf dem xampp läuft. Wenn ich jetzt im Browser "Intranet" eingebe möchte ich, dass automatisch eine von mir definierte Seite auf dem Appache geöfffnet wird. z.b die index.html
wo sag ich dem appache, dass es auf "Intanet" hören soll?

danke gruß micha
Michi2410
 
Posts: 1
Joined: 21. November 2007 13:31

Postby Stepke-DSL » 21. November 2007 14:18

Hallo,

Das hat mit dem Apache relativ wenig zu tun, du brauchst einen DNS-Server, der alle Anfragen, die an "Intranet" gehen zu deinem Rechner weiter leitet, auf dem XAMPP läuft...

Alternativ kannst du auf jedem Rechner die Host-Datei ändern.
Hier musst du auf JEDEM Rechner "Intranet" und die dazugehörige IP (von deinem XAMPP-Rechner) eintragen...

Gib lieber die IP des XAMPP-Rechners in den Browser ein! Ist einfacher.

MfG Stepke
Stepke-DSL
 
Posts: 313
Joined: 12. July 2007 16:08
Operating System: Win XP Pro SP3 + SuSe Linux

Postby Foaly » 21. November 2007 19:25

Wollte grade wegen dem gleichen Thema posten :) Ein Glück, hat schon jemand für mich gemacht. Ich hab das gleiche Problem und habe auch an die Hosts Datei schon gedacht, aber für mich ists wichtig, dass ich Unterordner mit einem Namen verknüpfen kann. Also nicht mein XAMPP mit ganz vielen Name belegen - da reicht mir localhost - sondern für jedes Projekt einen Namen. Verwende viel mod_rewrite und kann das sonst nicht lokal testen! Kann ich irgendwie in XAMPP neue IPs oder Ports belegen? Und kann ich in die Hosts Datei wiederum IPs mit Portangabe schreiben? Hab echt schon alles versucht...
Danke für eure Hilfe
Gruß Foaly

One bright morning when my work is done I will fly away home.
Foaly
 
Posts: 5
Joined: 30. August 2007 21:26


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests