interessantes Problem...dringend!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

interessantes Problem...dringend!

Postby DarkHeart » 20. November 2007 10:42

Hallo liebe Mitleser,

folgendes Problem hab ich bei einem meiner Rechner:

Umgebung:

WinXP SP2
Xampp version 1.6.4


Problem:

nach der Xampp Installation wird apache und mysql gestartet. Ohne Probleme und Fehler kann ich auf die localhost geschichte zugreifen.
Jetzt das lustige daran....ich komme über einen Browser (egal welcher) nicht mehr ins Internet, solange der apache Dienst läuft. Sobald dieser ausgeschaltet wird, geht es wieder ohne Probleme. Interessant dabei ist noch, das die Inet Verbindung nicht völlig weg ist....ping, ftp etc ist voll Funktiontstüchtig, nur kann ich wie gesagt über einen Browser nicht mehr aufrufen.

Firewall, httpd.conf, etc sind alle einwandfrei konfiguriert.
Auch log dateien etc sind überprüft und enthalten keine Einträge die zur Lösungsfindung hilfreich wären.

Ich hoffe jmd kennt dieses Problem oder hat zumindest noch eine Idee woran es liegen könnte.

TIA

DarkHeart
I wasn't born to follow, i was born to lead
DarkHeart
 
Posts: 3
Joined: 20. November 2007 10:31
Location: Moenchengladbach

Postby Scory » 20. November 2007 11:13

Für eine Idee müßtest Du deutlich mehr erzählen. Wie ist die Anbindung an das Internet? Modem? Router? DSL?

Wie ist die Einbindung des betroffenen Rechners im LAN? Gibt es ein LAN? usw.

Hast Du irgendwelche Proxys aktiv (lokal) und und und....

Grüße
Scory

P.S.: Was gibt "ipconfig" mit und ohne Apache aus? Es sieht ein wenig danach aus, als wenn der DNS-Server nicht erreichbar (oder nicht mehr bekannt) ist.
Scory
 

Postby DarkHeart » 20. November 2007 11:35

Scory wrote:Für eine Idee müßtest Du deutlich mehr erzählen. Wie ist die Anbindung an das Internet? Modem? Router? DSL?

Wie ist die Einbindung des betroffenen Rechners im LAN? Gibt es ein LAN? usw.

Hast Du irgendwelche Proxys aktiv (lokal) und und und....

Grüße
Scory

P.S.: Was gibt "ipconfig" mit und ohne Apache aus? Es sieht ein wenig danach aus, als wenn der DNS-Server nicht erreichbar (oder nicht mehr bekannt) ist.


also zunächst ist es irrelevant in wie die kiste am netz hängt, denn das inet läuft von der kiste aus...eben nur nicht via browser...proxy läuft keiner....und wie jedermann weiß, gibt es in einem netzwerk nur 2 zustände...netz läuft oder eben nicht....abgesehen davon bin ich informatiker und du kannst einfach mal davon ausgehen, das ich nicht von dumm dorf bin und die logischen möglichkeiten schon überprüft habe....
I wasn't born to follow, i was born to lead
DarkHeart
 
Posts: 3
Joined: 20. November 2007 10:31
Location: Moenchengladbach

Postby Scory » 20. November 2007 11:46

DarkHeart wrote:also zunächst ist es irrelevant in wie die kiste am netz hängt, denn das inet läuft von der kiste aus...eben nur nicht via browser...proxy läuft keiner....und wie jedermann weiß, gibt es in einem netzwerk nur 2 zustände...netz läuft oder eben nicht....abgesehen davon bin ich informatiker und du kannst einfach mal davon ausgehen, das ich nicht von dumm dorf bin und die logischen möglichkeiten schon überprüft habe....


Ok, dann finde es alleine heraus. Für einen "Informatiker" schwaches Bild, ich hätte das Problem in zwei Minuten gelöst.
Scory
 

Postby DarkHeart » 20. November 2007 12:45

Scory wrote:
DarkHeart wrote:also zunächst ist es irrelevant in wie die kiste am netz hängt, denn das inet läuft von der kiste aus...eben nur nicht via browser...proxy läuft keiner....und wie jedermann weiß, gibt es in einem netzwerk nur 2 zustände...netz läuft oder eben nicht....abgesehen davon bin ich informatiker und du kannst einfach mal davon ausgehen, das ich nicht von dumm dorf bin und die logischen möglichkeiten schon überprüft habe....


Ok, dann finde es alleine heraus. Für einen "Informatiker" schwaches Bild, ich hätte das Problem in zwei Minuten gelöst.


da du dich nichtmal in einem netzwerk auskennst, sag ich einfach mal du hast recht und belächle dich ein wenig, wärend ich auf qualifizierte antworten warte.
I wasn't born to follow, i was born to lead
DarkHeart
 
Posts: 3
Joined: 20. November 2007 10:31
Location: Moenchengladbach

Postby Scory » 20. November 2007 13:20

DarkHeart wrote:da du dich nichtmal in einem netzwerk auskennst


Was läßt Dich das glauben? Wenn ich lese, dass ein "Informatiker" schreibt, es gibt im Netzwerk nur 2 Zustände "läuft ... läuft nicht", dann kann eigentlich jeder hier lesen, wer definitiv überhaupt keine Ahnung hat.

Und dabei hast Du doch den Zustand (den es eigentlich nicht gibt), dass das Netzwerk "läuft" und dennoch kannst Du nicht im Internet surfen.

Verfolge mal lieber den Hinweis mit dem DNS-Server, das wäre zumindest eine Erklärung für das Verhalten, wobei die Ursache mangels Information hier nicht zu ergründen ist.

Grüße
Scory
Scory
 

Postby Memory » 20. November 2007 15:38

Ich glaube mir ist dieses Problem bekannt, für einen Informatiker sollte es kein Problem darstellen dies weiter einzugrenzen also will ich mal nicht dir mal nicht die Show stehlen.
BTW: Wie kann man in einem kostenlosen Hilfe Forum nur eine so dumme Fresse haben.
Memory
 
Posts: 42
Joined: 10. May 2007 15:36


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests

cron