Xampp 1.6.4 mit mysql 4.x

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp 1.6.4 mit mysql 4.x

Postby aherzog » 14. November 2007 09:21

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiterkomme.

In letzter Zeit hat unser Provider arge Probleme mit dem Server (auf dem haben wir unser Intranet). Mehrmals am Tag ist unsere Intranet nicht mehr erreichbar.
Ich habe nun den Auftrag erhalten, unser Intranet auf einem Rechner zu installieren und das in unserem internen Netz zur Verfügung zu stellen.

Darauf habe ich einen Rechner genommen auf dem Win XP SP2 installiert war. Darauf kamm dann das Xampp 1.6.4.

Nur noch die Datenbank und die Internetseite in Xampp inportiert, und der erste Test kann beginnen.

Nun das Problem:
Sobald ich auf die Datenbank zugreife bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Unknown column 'in_news.nmutatpers' in 'on clause'

Darauf fand ich im Board das diese Fehlermeldung wegen einer inkompatibilität in mysql 5.xx kommt und unter mysql 3xx und 4.xx dies nicht auftritt.

Ok. dann instaliere ich eben das mysql 4.xxx.
Also habe ich die Schublade mysql auf den Desktop verschoben und die mysql-Schublade mit 4.xx in den xammp-Ordner installiert.

Nun kann ich komischerweise die Datenbank nicht mehr importieren.
Also (so eine Idee) habe ich dann die Datenbank vom mysql 5 in den mysql 4 kopiert..

Bei einem weiteren Test kamm dan eine ganz andere Fehlermeldung bei der ein Fehler bei den Benuternamen und Kennwort aufgetretten ist.

Habt Ihr ev. auch solche erfahrungen gemacht?
Was kann ich tun, das diese Datenbank nun zum laufen kommt??

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was ich falsch gemacht habe, oder noch tun kann??
Bin über jeden Tip sehr Dankbar.

Gruss aus der Schweiz
Andreas Herzog
aherzog
 
Posts: 3
Joined: 11. October 2007 09:09
Location: St. Gallen

Postby thorbytes » 14. November 2007 16:14

Hallo,

schau Dir mal das hier an:
http://www.mysqldumper.de/

Anonsten gibt es in deren Forum auch immer ganz interessante Tipps zu Deinem Problem.
thorbytes
 
Posts: 67
Joined: 16. December 2005 11:36


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 65 guests