Tomcat bleibt "hängen"

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Tomcat bleibt "hängen"

Postby TommiHL » 05. November 2007 22:25

Hallo Leute - ich verzweifle fast !
Ich möchte gerne Contineo (contineo.sourceforge.net/index_de.html) installieren.
Contineo ist ein Dokumenten Managemant System (DMS).
Dazu benötigt man lt. Anleitung eine Datebank z.B. MySQL + Tomcat + Java.
Also ich dachte da sofort an Xampp und installierte die neueste Installer-Version (XAMPP Windows 1.6.4) + Installer-Tomcat (Tomcat 6.0.13).
Eine Java - Installations-Datei hatte ich noch auf der Platte, die ich zuvor auch installierte.
Ich hatte auch nach der Tomcat-Installation die "setup-xampp.bat" und Punkt 5 ausgewählt.

Lt. Contineo-Anleitung muss man jetzt noch in die Datei "tomcat-users.xml" folgende Zeilen einfügen:

<role rolename="admin"/>
...
<user username="admin" password="secret" roles="manager,admin"/>

Da die 1. Zeile (<role rolename="admin"/>) bereits in der Datei neben vielen anderen Anweisung existiert fügte ich nur die 2. Zeile unter die Erste ein!

Nun kopierte ich noch die Datei "Contineo.war" ins Tomcat-Verzeichnis "webapps".

Eigentlich müsste jetzt alles fertig sein und laufen - dachte ich !
Also alle Server gestartet und im

Firefox-Browser gab ich nun folgende Anweisung ein: http://localhost:8080/contineo/setup/
Es kam die Passwortabfrage:
Eingabe Benutzer: "admin" Eingabe Passwort: "secret"
Der Browser arbeitete ein wenig und blieb stehen - mit folgender Meldung:

http://localhost:8080/contineo/Setup.do ... EF8A680E09

Ich schaute mir das Tomcat-Fenster genauer an:
an oberster Stelle ist eine Info-Meldung:

05.11.2007 21:49:17 org.apache.catalina.core.AprLifecycleLister init
INFO: The Apache Tomcat Native library which allows optimal performance in production enviroments was
not found on the java.library.path: C:/Programme/Java/jdk1.5.0_06/bin; ... "und noch ein paar Pfadangaben."

und die letzte Meldung im Tomcat Fenster:

Schwerwiegend: Exception initializing page context
java.lang.OutOfMemory Error: Java heap space

---------------------------------------------------------------------------
Mein Computer ist ein rel. neuer Duo Core 6600 er mit 2 GB Arbeitsspeicher der ohne Feher läuft.
- Der Arbeitsspeicher kann das doch nicht sein - oder ?

- Für mich sieht das so aus als ob da bei Java eine Datei fehlt - vielleicht habe ich ein falsches Java-Programm installiert.
Das Java-Programm das ich installierte heißt: "jdk-1_5_0_06-nb-4_1-win-ml.exe" und stammt etwa vom 02-2007, habe
allerdiengs dann auch upgedatet - ohne Erfolg. Eigentlich weiß ich überhaupt nicht so richtig was man da für eine
Java-Version braucht - auf der Homepage von sun komme ich nicht klar - zu viele Auswahlmöglichkeiten - könntet
ihr mir mal ganz genau erklären was man für den Tomcat braucht und wo man das bei sun genau findet.

- vielleicht ist auch das Passwort und Benzuter falsch bzw. die Anweisungen in der "tomcat-users.xml" Datei - Da dort von
Haus aus mehrere Anweisungen stehen.

Ich möchte noch nicht aufgeben und Contineo installieren - wer kann mir da weiterhelfen

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Gruß Thomas
TommiHL
 
Posts: 1
Joined: 03. November 2007 22:01

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests