LDAP over SSL unter Windows 2003

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

LDAP over SSL unter Windows 2003

Postby HomerJ » 31. October 2007 16:46

Hallo Leute,

ich muss via PHP auf das Active Directory eines Windows 2003 Server zugreifen. Dies muss über SSL verschlüsselt werden. Die unverschlüsselten Zugriffe funktionieren auch. Bei LDAP-Anfragen über SSL auf Port 636 kommt jedoch keine Verbindung zustande. Es folgt immer die Fehlermeldung:

Code: Select all
Warning: ldap_bind() [function.ldap-bind]: Unable to bind to server: Can't contact LDAP server in C:\... on line ...
FATAL: AD bind failed. Either the LDAPS connection failed or the login credentials are incorrect.


Da die unverschlüsselte Verbindung funktioniert, kann es nicht an den Zugangsdaten liegen. Auf dem Windows 2003 Server wurde ein Server-Zertifikat installiert und die Funktion des SSL erfolgreich überprüft. Diesen Test habe ich mit Hilfe des Tools ldp.exe durchgeführt, der eine LDAP over SSL-Verbidung zum DC (Port 636) aufbauen und darüber kommunizieren konnte. Deshalb gehe ich von einem Fehler / einer Fehlkonfiguration des Apache aus. Habe den neuesten Apache in der Version 1.6.4 installiert.
Ist noch etwas zusätzlich zu installieren? Wo liegt mein/der Fehler? Was mache ich falsch? :?

Weiß leider nicht mehr wo ich noch suchen bzw. was ich noch ausprobieren soll :cry:
Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß, Homer
HomerJ
 
Posts: 3
Joined: 29. October 2007 14:01
Location: Mainz

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests