Konfigurationsoberfläche? Mehrere Domains?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Konfigurationsoberfläche? Mehrere Domains?

Postby Tobias Claren » 30. October 2007 08:08

Hallo.

Ich habe xampp für Windows auf xp installiert.
Bis jetzt weiß ich dass der Ordner htdocs den Webspace darstellt.

Was ich suche ist eine (Web)oberfläche wo ich alles einrichten kann.
Also so wie bei einem Hoster über Confixx. Aber natürlich auch was die Serveradministration selbst angeht. Ist so etwas nicht integriert?
Es soll gute (auf Confixx-Niveau, nicht ganz so umfangreich, aber in Sachen chmod besser) freie Lösungen für Windows geben. Irgendetwas mit "sys" meine ich. Mich wundert dass bei solch einem Paket dass auch auf Laien abzielt so etwas nicht integriert ist, wenn es (frei) existiert.
Angeblich soll es ja auch möglich sein mehrere Domains einzurichten. Generell wäre es auch nützlich den Platz für den Ordner htdocs selbst wählen zu können.

Dann musste ich den htdocs-Inhalt aus dem Ordner entfernen um den Webspace zu nutzen. Das ist doch richtig?
Was soll man damit machen? Braucht man den nicht? Da ist zumindest phpMyAdmin drin, und ich sah da noch keine Alternative um dort hin zu gelangen (wie z.B. die Administrationsoberfläche die ich suchte).
Also packte ich das in einen Ordner xampp den ich im htdocs erstellte.
Natürlich kann den Ort auch jeder über das Internet erreichen (/xampp).

Ich habe dort auch phpmyadmin geöffnet, und versucht Einstellungen zu änern.
DB anlegen klappte, aber auf Änderungen an Benutzernamen und Passwort gab es dies an:
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
Fehler

MySQL meldet:
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)


Ich stellte sogar alles ab (kein Benutzername, jeder Host, Kein Passwort). Das gleiche.
Dies ist die Antwort von 4images:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'cbc.dyndns.org' (10060) in E:\xampp\htdocs\bildergalerie\includes\db_mysql.php on line 39

An unexpected error occured. Please try again later.


Auch die FAQ hat mir hierzu nicht geholfen. Gibt es eine einfache Schritt für Schritt-Anleitung für Leute die von Webservern und deren Bedienung keine Ahnung haben? Wo solche Fragen wie nach der von Hostern gewohnten Oberfläche usw. behandelt werden.
Wenn ich die Oberfläche ähnlich beim Hoster hätte, wäre das weniger ein Problem. Und eine ähliche Oberfläche wird es für die Administration auch für den Betreiber geben. Das ist m privaten zwar das gleiche, aber ich unterschiede trotzdem zwischen den Einstellungen am Server und denen am Webspace.
Tobias Claren
 
Posts: 8
Joined: 30. October 2007 06:31

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 101 guests