webftp filezilla benötigt?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

webftp filezilla benötigt?

Postby benni33 » 16. October 2007 16:08

Normalerweise bin ich nicht so der poster, sondern eher der Nutzer von suchen. aber ich konnte beim besten willen nichts finden!!
Und zwar folgendes. Ich habe mir etwas rausgesucht für ein Webftp für meinen Rechner (mit xammp). Ich habe aber absolut keine Ahnung ob ich dafür den Filezilla server benötige. Apache ist an sich ja kein ftp server.
Filezilla sozusagen die "Erweiterung" zum Ftp server. wenn ich jetzt webftp nutzen will. benötige ich dann filezilla, bzw. wie muss ich das einrichten. hat das schonmal einer gemacht, bzw. weiß etwas näheres??
Wenn ich in der Suche etwas übersehen haben sollte, dann sagt mir bitte bescheid. werde mich gerne mit dem andernen post vorerst beschäftigen
mfg
benni33
benni33
 
Posts: 3
Joined: 16. October 2007 12:45

Postby glitzi85 » 16. October 2007 20:52

Hallo,

das kommt auf das WebFTP-Script an. Entweder baut es eine Verbindung zu einem FTP-Server auf (in diesem Fall brauchst du den Filezilla-Server) oder es arbeitet direkt über das Filesystem. In diesem Fall brauchst du natürlich keinen FTP-Server.

Welches Programm willst du denn verwenden?

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby benni33 » 17. October 2007 14:27

vielen Dank. ich habe da jetzt ein einfaches System gefunden. allerdings gibt es da noch ein problem. Der erkennt :x

Code: Select all
PHP-Code:
define("USERNAME", "benni33"); // Your default username.
define("PASSWORD", "xxxxx :P "); // Your default password.
define("DIR", "htdocs"); // Your default directory. Do NOT include a trailing slash!


nun die web documente die "verwaltet"werden müssen liegen im ordner F:\xampp\htdocs\xampp\privat\
die php datei liegt im verzeichnis F:\xampp\htdocs
was muss ich da jetzt eingeben. falls ihr dafür die ganze datei sehen müsst könnt ihr diese hier einsehen (als .txt)
http://benni33.redio.de/ft2.txt
benni33
 
Posts: 3
Joined: 16. October 2007 12:45

Postby benni33 » 18. October 2007 13:45

kann mir denn keiener helfen??
benni33
 
Posts: 3
Joined: 16. October 2007 12:45


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests