Xampp Sicherheit

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp Sicherheit

Postby TeddyAfro » 11. October 2007 18:48

Man liest ja immer das xampp von vornerein unsicher ist, wenn man keine passwörter setzt. Hilft eine Firewall nicht? und inwiefern kann auf mich zugegriffen werden? Habne leute von außerhalb nur zugriff auf meine datenbank oder sogar auf meinen pc allgemein?
TeddyAfro
 
Posts: 2
Joined: 11. October 2007 15:08

Postby glitzi85 » 16. October 2007 20:33

Hallo,

wenn du hinter einem Router sitzt und keine Portweiterleitungen eingerichtet hast, dann brauchst du dir keine Gedanken machen.

Solltest du direkt mit dem Internet verbunden sein, dann solltest du schon etwas tun. Eine "Firewall" kann hier helfen, allerdings auch nur, wenn du weisst, was du einstellen musst. Außerdem sollte es schon eine gescheite sein. Aufgrund deiner Fragestellung gehe ich von Windows aus[1]. Da würde ich dann die Windows-Firewall empfehlen.

Am einfachsten ist es wirklich, wenn du dir einen Router holst (sofern du keinen besitzt und DSL hast). Dann brauchst du dir keine großen Gedanken machen.

mfg glitzi

[1]edit: Natürlich ist es Windows - Wir sind ja schliesslich im WAMPP-Forum *andenkopffass*
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests