Schreibrechte in Verzeichnissen auf meiner HD

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Schreibrechte in Verzeichnissen auf meiner HD

Postby icher73 » 21. September 2007 11:21

Hallo,

ich habe mein XP neu installiert und alle Updates und auch das SP2 wieder drauf und dann gleich noch die neue XAMPP-Version draufgespielt und nun:
ich kann keine neuen Dateien (.txt, .dat, ...) in Verzeichnissen auf meiner Festplatte, mit XAMPP (Perl-Scripte), erstellen.
Also in z.B.: c:\web\ , aber wenn ich die Datei direkt auf c:\ erstellen lasse, klappt es.

Das Problem scheine ich ja schon erkannt zun haben, aber (vorausgesetzt es liegt daran) ich kann es nicht ändern:

Alle Verzeichnisse haben einen Schreibschutz: rechte Maustaste -> Schreibschutz deaktivieren -> Übernehmen -> ok ... und Kontrolle: Schreibschutz ist wieder da *?HÄÄ?*

Kann mir da mal einer bitte bitte helfen? Was sollte ich machen?

Danke schonmal und Gruss
icher73
 
Posts: 5
Joined: 21. September 2007 11:06

Postby Wiedmann » 21. September 2007 11:40

Alle Verzeichnisse haben einen Schreibschutz: rechte Maustaste -> Schreibschutz deaktivieren -> Übernehmen -> ok ... und Kontrolle: Schreibschutz ist wieder da

Das ist korrekt und normal so.

Interessant wäre hier:
Ordner rechts anklicken und auf "Freigabe und Sicherheit..." gehen. dort dann schauen, ob SYSTEM genügend Rechte hat (Falls Apache als Dienst läuft).

ich kann keine neuen Dateien mit XAMPP (Perl-Scripte), erstellen.

Ansonsten kann ich dir nciht viel weiterhelfen, mangels genügend Perl-Kenntnissen. (Hast es schonmal mit PHP versucht?)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests