Xampp Portable - aber nicht im Rootverzeichnis

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp Portable - aber nicht im Rootverzeichnis

Postby flyingeagle » 02. September 2007 00:10

Hallo,

ich verwende Xampp auf meiner externen Festplatte. Da ich die Platte nicht nur an einem Rechner verwende, nutze ich die Startscripte apache_start.bat etc.
Nun moechte ich auf der Festplatte etwas Ordnung schaffen und Xampp aus meinem Deviceroot entfernen und in einen Unterordner packen ([FESTPLATTE]:/PortableApps/Xampp).
Die Config-Files vom Apache und die von MySQL habe ich so angepasst dass sich beide Anwendungen starten lassen. Leider funktionieren meine Scripte nicht mehr so wirklich (z.B. bekomme ich beim Datenbankzugriff mit PHP die Meldung: >>Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in ...<<).

Was muss ich machen damit ich Xampp in dem von mir gewuenschten Ordner nutzen kann?

Gruss Martin
flyingeagle
 
Posts: 2
Joined: 02. September 2007 00:02

Postby Wiedmann » 07. September 2007 14:33

In der Regel ruft man dazu nach dem Verschieben, und bevor man selbst was in den Configdateien anpasst, die "setup_xampp.bat" auf.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby flyingeagle » 09. September 2007 12:22

Hi,

die setup_xampp.bat traegt aber doch fixe Laufwerksbuchstaben in die entsprechenden Dateien ein. In dem Readme, dass bei XAMPP dabei ist steht ja auch drin das man, will man XAMPP von einem Wechseldatenträger starten, nicht die setup_xampp.bat aufrufen soll.

Gibts vielleicht noch andere Tipps oder Infos wie ich das hinbekommen kann?

Gruss Martin
flyingeagle
 
Posts: 2
Joined: 02. September 2007 00:02


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests