xampp 1.4.16 funktioniert nach wie vor, 1.6.3a nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp 1.4.16 funktioniert nach wie vor, 1.6.3a nicht

Postby Promaetheus » 27. August 2007 15:24

hi!

hatte bisher immer xampp 1.4.16 auf dem pc. lief toll. war damals standardmässig noch in c:/programme/xampp drin.

heute hatte ich mir die neueste version 1.6.3a raufgespielt. alles wieder eingestellt und musste mit bedauern feststellen dass dieser nicht mehr funktioniert.

alles gleich konfiguriert wie beim alten. natürlich auch in hosts die adresse eingetragen, aber bei aufruf von localhost oder ip lädt er und lädt. es kommt auch keine fehlermeldung, auch sind die systemresourcen in ordnung, aber der ladevorgang bringt keinen erfolg.

habt ihr eine idee was da faul sein könnte? hatte nur den alten runtergelöscht und den neuen rauf.

EDIT1: bin der sache jetzt noch weiter auf den leib gerückt. auf meinen pc´s hatte ich überall xampp 1.4.16 installiert. 2 desktop pc´s und 1 laptop. hab immer die htdocs kopiert. heute hatte ich versucht auf meinem laptop wie oben beschrieben die version 1.6.3a raufzuspielen. aber wenn man den localhost startet so lädt er ewig und es kommt KEINE fehlermeldung.

dann habe ich xampplight auf einen usb stick installiert und gestartet. das hat auf allen pc´s auf denen ich es probiert habe wo KEIN xampp installiert war super funktioniert. auf meinen desktops und auf dem laptop hat das aber auch nicht funktioniert. wieder dasselbe spiel: localhost lädt ewig.

wie kann das sein? wie gesagt die version 1.4.16 läuft auf den kisten.

EDIT2: muss meinen vorherigen satz korrigieren. 1.4.16 LIEF auf allen kisten. hatte ja beim laptop diese deinstalliert und die 1.6.3a draufgemacht. da dies wie oben beschrieben nicht funktioniert hat habe ich wieder die 1.4.16 raufgespielt. jetzt ist bei der dasselbe problem. localhost lädt und lädt und lädt.

bin ratlos. hatte aber alles funktioniert. apache lässt sich über das control panel auch super starten, der service auch installieren. selbes mit mysql. aber localhost lädt und lädt.

irgendwelche ideen? :shock:
btw: ALLE nötigen ports sind frei.

EDIT3 - ERLEDIGT: ich könnte mich ja selber mal wieder ohrfeigen. es lag an nichts anderem als dass hier in der httpd.conf das Win32DisableAcceptEx NICHT VORHANDEN WAR! ich habe es manuell hinzugefügt und die kiste läuft.

also ein tipp. wenns probleme gibt einfach schauen ob Win32DisableAcceptEx überhaupt drinsteht in eurer httpd.conf, sonst reintippseln und der indianer funzt.
mfg Promaetheus
User avatar
Promaetheus
 
Posts: 25
Joined: 14. May 2003 14:08
Location: Vomp / Tirol / Austria

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests