[gelöst] .htacces -> AddType wird "gecached"

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

[gelöst] .htacces -> AddType wird "gecached"

Postby Salz` » 23. August 2007 19:21

Nabend die Herren und natürlich auch Damen, falls anwesend.

Leider gerade, wie es sich für mich rausstellt, ein Fehler begangen.

Habe in einem Verzeichnis "public" eine .htaccess mit dem Inhalt
Code: Select all
AddType application/x-httpd-php5 .php
erstellt. Führt nur leider dazu das der Apache die Dateien nicht mehr durch PHP interpretieren lässt, sondern mir zum Download anbietet. Da ich bis jetzt dachte das der Apache .htaccess Einstellungen nicht großartig speichert, habe ich den Eintrag gelöscht, und sogar den Server neu gestartet. Leider bleibt das Problem bestehen. Und es scheint auch nur am Verzeichnisnamen zu liegen, denn wenn ich das Verzeichnis umbenenne zu "test" funktioniert es wieder wie erwartet.

Kann mir jemand sagen wo diese Information zwischen gespeichert wird, oder gar persistent gespeichert wird. Es wäre für mich ziemlich unglücklich wenn ich dieses Verzeichnis nicht mehr benutzen kann.
Last edited by Salz` on 23. August 2007 19:48, edited 1 time in total.
Salz`
 
Posts: 3
Joined: 23. August 2007 19:12

Postby Wiedmann » 23. August 2007 19:26

Kann mir jemand sagen wo diese Information zwischen gespeichert wird,

Nirgends. (Mal vom Cache deines Browsers abgesehen, wenn du die selbe URI schonmal in diesem abgerufen hast.)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Salz` » 23. August 2007 19:28

Gut, und wie lässt sich dieses verhalten dann erklären? Immerhin tritt es erst auf seitdem der Eintrag in der .htaccess stand, leider bleibt dieses Fehlverhalten ohne diesen Eintrag bestehen.
Salz`
 
Posts: 3
Joined: 23. August 2007 19:12

Postby Salz` » 23. August 2007 19:48

hm.. würde ja gern lachen, aber irgendwie is mir das peinlich.

Mein Browser hat das etwas unglücklich gecached. Er hat mir die Datei immer wieder downloaden wollen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend, danke für's Interesse. :)
Salz`
 
Posts: 3
Joined: 23. August 2007 19:12


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests