Vista-Kompatibilität - wann?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Vista-Kompatibilität - wann?

Postby Dio » 18. August 2007 22:40

Hallo!

Ist schon bekannt, wann man damit rechnen darf, dass XAMPP für Windows vollständig mit Vista kompatibel sein wird?

Bis jetzt gibt es ja neben den in der FAQ genannten Problemen noch das Schneckentempo-Problem. Brauchbar ist XAMPP derzeit unter Vista leider noch nicht.

Also: Wann?
Dio
 
Posts: 1
Joined: 18. August 2007 22:37

schneckenproblem unter vista

Postby iBrain » 19. September 2007 19:44

Ja das würde mich auch mal interessieren...
Bei mir unter Vista ist Xampp auch relativ langsam und zäh...

Stört extreem!
iBrain
 
Posts: 2
Joined: 19. September 2007 19:39

vista

Postby iBrain » 25. September 2007 21:47

Hallo Dio,

habe mein Vista zurückgesetzt und jetzt tut XAMPP von der performance her abnormal schnell! Ich vermute es lag an meiner Zone Alarm Firewall.
Diese wurde durch die Systemzurücksetzung deinstalliert.

Also falls du irgendwelche Firewalls installiert hast deaktiviere diese!

Traurig dass das hier im Forum niemandem aufgefallen ist.
Z.B hätte mir schon weitergeholfen dass wenn jemand schreibt dass es bei ihm unter Vista funktioniert. Dann hätte ich gewusst dass der Fehler bei mir liegt...
iBrain
 
Posts: 2
Joined: 19. September 2007 19:39

Postby ^_darky » 07. October 2007 11:49

Hi erstmal,
ich bin neu hier und meine Xampp unter Vista läuft auch ziemlich langsam.
Ich hab es mal mit der Firewall-ausmach-Methode probiert und hab mein Zonlabs mal einfach komplett beendet. nur gibt es da keinerlei preformenc änderungen. Also ich weis nicht ob deine These da so stimmt ;)

Trotzdem nervt mich das auch extrem. Wie meinste du denn vista zurück gesetzt?! also neuinstalation? oder backup!? systemwiederherstellung?!

LG! ^_darky
^_darky
 
Posts: 1
Joined: 07. October 2007 11:43

Postby whitedrow » 18. October 2007 15:09

Das würde mich auch interessieren. Auf XP rennt XAMPP ja wie der Teufel (lokal installiert). Unter Vista sind die Wartezeiten wirklich nicht zu ertragen.

Ich habe XAMPP auch auf einem komplett neuen System als allererstes installiert - an zusätzlicher Software(Firewall etc.) liegt es also nicht.

Da die Hardware des Rechners auch grad mal 2 Tage alt ist, sollte es daran auch nicht liegen.

Manchmal scheint es aber so zu sein, dass der Reload tatsächlich nur ein paar ms braucht. Kann man der gesamten XAMPP Installation vielleicht irgendwie sagen, dass sie als admin und winxp kompatibel laufen soll ?
whitedrow
 
Posts: 1
Joined: 18. October 2007 15:02


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests