paralleler XAMPP funktioniert nach Server-Umzug nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

paralleler XAMPP funktioniert nach Server-Umzug nicht

Postby Ace_NoOne » 16. July 2007 12:14

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich auf unserem Server parallel zur bestehenden Konfiguration (Apache 1.x mit PHP4 und MySQL 4.x) zusätzlich noch XAMPP installiert.*
Das lief - nach einigen Anfangsschwierigkeiten - auch ohne Probleme. Soweit ich mich erinnere, hatte ich lediglich den Apache-Port sowie den MySQL-Port geändert, damit sich die Apaches und MySQLs nicht in die Quere kommen.

Nun ist unser System allerdings auf einen neuen Server verlegt worden, und dort gelingt es mir nicht, XAMPP wieder parallel zu installieren.
Beispielsweise beendet die "XAMPP_stop.exe" den nicht-XAMPP-Apache, was natürlich ein großes Problem darstellt.
An der XAMPP-Konfiguration kann es eigentlich nicht liegen; wenn ich den XAMPP-Ordner vom alten Server auf den neuen Server transferiere, passiert das Gleiche.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar!


* Grund war, dass ich mangels Erfahrung nicht wusste/weiß, wie ich PHP5 parallel und nur für bestimmte Ordner installieren kann - und leider auch nicht die Ressourcen hatte/habe, mich damit eingehender zu beschäftigen.
Ace_NoOne
 
Posts: 1
Joined: 16. July 2007 12:03

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 82 guests