phpbb unter windows

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

phpbb unter windows

Postby ...:::raven:::... » 24. September 2003 11:21

ich hab da ein problem:
server und mysql läuft.

ich komm auch zur installation über http://localhost/phpBB2/install/install.php
muss ich da meinen database namen, acc und pw eingeben?? bzw.: was sollte ich bei database namen eingeben??

und welchen sql typ sollte ich da auswählen, ich hab echt keinen plan vl. kann mir ja wer von euch helfen plz!!
...:::raven:::...
 
Posts: 3
Joined: 24. September 2003 11:07

Postby esCmo » 24. September 2003 13:52

Wenn du die neuste XAMPP-Version hast, ist der DB Typ MySQL 4.x
Alles andere dürfte, mit ein bisschen nachdenken, selbsterklärend sein!!
Am besten legst ne neue Datenbank fürs phpBB an und trägst einfach den Namen in das Feld mit 'Database name' ein, und bei Database Username und Database Password die zugangsdaten eines MySQL-Benutzers, der vollen Zugriff auf die neu angelegte Datenbank hat!!
User avatar
esCmo
 
Posts: 59
Joined: 21. September 2003 22:01

Postby ...:::raven:::... » 24. September 2003 14:29

thn x schon mal.
hab das nun alles mal gemacht wenn ich jetzt aber install will kommt folgender fehler:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'lokal@localhost' (Using password: YES) in C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Eigene Dateien\Dateien\apache\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Eigene Dateien\Dateien\apache\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Eigene Dateien\Dateien\apache\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

kann mir da wer wieterhelfen??
...:::raven:::...
 
Posts: 3
Joined: 24. September 2003 11:07

Postby Benzman » 24. September 2003 15:01

Wenn du mal die Installationsanleitung vom XAMPP komplett durchgelesen hättest, wüsstest du, dass der User für MySQL "root" heißt und kein Passwort gesetzt ist. Und so wies aussieht benutzt du den User "lokal" und irgend ein Passwort, wobei ich mich frage wie man auf so etwas kommt.
User avatar
Benzman
 
Posts: 132
Joined: 27. July 2003 18:46
Location: Bayern

Postby ...:::raven:::... » 24. September 2003 15:09

thnx, nun funzt es!!
naja ich hab fieber, das erklärt alles!! :mrgreen:
...:::raven:::...
 
Posts: 3
Joined: 24. September 2003 11:07


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests