xampp_start.exe hängt sich auf

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp_start.exe hängt sich auf

Postby ThoRr » 14. July 2007 17:53

Hi!
Die Geschichte:
Ich wollte meinen Server auf D:\ statt auf C:\ legen (war bereits auf C:\ installiert). Hab die Dienste übers CP abgeschaltet und die setup_xampp.bat auf D:\ erneut ausgeführt... Er benutzte aber immer noch C:\ obwohl keiner Fehlermeldung in der BAT kam. Habe dann erst bemerkt, dass es die xampp_stop.exe gibt. Habe diese ausgeführt, die BAT erneut ausgeführt und die xampp_start.exe betätigt.
Nun das Problem: Die xampp_start.exe arbeitet bis
Code: Select all
### APACHE + MYSQL IS STARTING ###
und bleibt dort stehen. Es funktioniert allerdings alles reibungslos, Apache sowie MySQL laufen. Im CP steht aber bei keinem der beiden Dienste "Running...". Wenn man auf Start klickt, startet der Dienst auch erfolgreich, das "Running..." verschwindet aber sofort wieder. Diese xampp_start.exe darf man ja auch nicht schließen. Was ist das Problem? Ports werden ja nicht blockiert, sonst könnte ich ja nicht auf den Server zugreifen. Ich habe übrigens ein Port Forwarding in meinem D-Link DI-624+ für den Port 80 auf meinen Computer (mit XAMPP) eingerichtet, den Server habe ich per .htaccess geschützt, da der Server nicht jeden was angeht sondern eher so ne kleine Bastelecke ist, wo dann auch durch Fehler ab und zu Passwörter oder sonstiges zu Tage gefördert werden können, was natürlich für meine Homepage bei meinem Webspace-Anbieter fatal wäre, da die Passwörter und Daten größtenfalls identisch sind.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
MfG Torben

Edit: Wenn ich im CP auf Start klicke, bevor ich die xampp_start.exe ausgeführt habe (die ja an einer Stelle nicht weiterarbeitet), steht dort:
Code: Select all
ERROR: Apache service not started [-1]


Edit 2: Ich habe den Verdacht, dass die xampp_start.exe gar nicht geschlossen werden soll, sondern immer offen ist, solange der Server an ist, ist das richtig so? Aber wie kann ich XAMPP wieder so wie vorher einstellen, dass der Server im Hintergrund läuft und auch wenn man sich abmeldet und nur die Anmeldemaske läuft?
ThoRr
 
Posts: 10
Joined: 14. July 2007 17:26

Postby ThoRr » 15. July 2007 12:13

Problem endlich behoben:
Ich habe einmal Apache & MySQL über das CP deinstalliert (Häkchen Svc entfernt) und wieder installiert (Häkchen gesetzt). Und siehe da: Es läuft wieder :)
ThoRr
 
Posts: 10
Joined: 14. July 2007 17:26


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests