PHP Dateien nur als Download

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

PHP Dateien nur als Download

Postby samweis78 » 09. July 2007 17:38

Hallo,

ich will auf unserem Windows 2003 Small Business Server XAMPP installieren, hab also vorher alles was ich mit IIS und MS SQL an Diensten gefunden hebe, beendet und XAMPP 1.6.2 installiert.

Nach der Installation macht alles einen guten Eindruck, das Problem ist nur, dass PHP-Dateien nicht geparst werden.

Rufe ich localhost/index.html auf, wird "It works" gezeigt, rufe ich jedoch localhost/index.php auf, passiert lange Zeit gar nichts und dann irgendwann "Die Website kann nicht angezeigt werden". Rufe ich eine php-Datei von einem anderen Rechner aus auf, wird mir diese nach einigen Sekunden als Download angeboten, heraus kommt dabei eine 0-Byte-Datei.

Mittlerweile hab ich XAMPP 1.6.2 noch mal deinstalliert und die 1.6.1 installiert, das Phänomen ist aber identisch.

Kommt das evtl. jemandem bekannt vor? Kanns an Diensten liegen, die ich übersehen habe?


Vielen Dank für eventuelle Antworten.
-Sam
samweis78
 
Posts: 3
Joined: 09. July 2007 17:25

Postby samweis78 » 13. July 2007 16:33

Hossa, ich selbst...

nur für die Nachwelt:
Bevor ich XAMPP installiert hatte, hab ich mit IIS und PHP5 rumprobiert... hatte dann aber vergessen PHP5 wieder zu deinstallieren und über die error.log bin ich drauf gekommen, dass apache das "standalone"-PHP zu laden versucht hat, was aber nicht klappte.

Bin jetzt also glücklich.

Bis dann.
-Sam
samweis78
 
Posts: 3
Joined: 09. July 2007 17:25


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests