Performance unter Win98

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Performance unter Win98

Postby Grobie » 07. July 2007 21:16

Hallo Community,

ich hab ein Problem. Ich habe für eine Firma ein kleines Webscript geschrieben, welches diese lokal auf mehreren Rechnern benutzen will (und es bereits tut), dabei aber nur eine Datenbank benutzen will. Ich dachte mir ok, installierst du denen halt schnell ein xampp-System. Nun ja, sie haben dort nur Win98 Rechner. Ich hab zwar nach einigen Hürden alles zum laufen gebracht, allerdings ist die Performance teilweise fürn Arsch. Das ganze benutzt auch ajaxbasierende Suchanfragen, dort wird das ganze besonders deutlich.
Man sucht nach einem Wort, bekommt den ersten Vorschlag innerhalb von ~0,3 Sekunden (war bei mir lokal und Webserver ähnlich), das ganze kann man teilweise auch einige Male ohne Probleme wiederholen. Doch teilweise dauert so eine Ajaxsuchanfrage auch >30 Sekunden. Das gleiche ist, wenn man ohne Vorschläge mit dem eingegeben Wort sucht bzw irgendwas anderes macht. Es hängt irgendwo.

Bei mir lokal und auf einem Webserver alles ohne Probleme.
Mysql-Tabellen haben entsprechende Indizes.
Xampplite 1.6.1 (1.6.2 gabs Probleme mit der errmsg.sys)

Woran liegts, jmd. eine Idee? Kann ich dem Apache-/MySQL-Server irgendwie RAM reservieren, würde das helfen?

Vielen Dank für Ratschläge, MfG
Grobie
Grobie
 
Posts: 2
Joined: 07. July 2007 21:04

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests