Can't find messagefile 'C:\xampplite\mysql\share\english\..'

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Can't find messagefile 'C:\xampplite\mysql\share\english\..'

Postby Montekar » 21. June 2007 17:21

Die genaue Fehlermeldung, die mir ausgegeben wurde, nachdem ich "mysql_start.bat" gestartet hatte, war:

Code: Select all
Can't find messagefile 'C:\xampplite\mysql\share\english\errmsg.sys'


Ich hab nachgeschaut, die Datei existiert. Ich verwende zurzeit Windows Millennium und hatte diesen Fehler unter XP noch nie und weiß leider nicht, wie ich ihn beheben kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
Montekar
 
Posts: 6
Joined: 21. June 2007 17:07

Postby Montekar » 22. June 2007 15:14

Auch nach einer neuinstallation geht es noch nicht, ich habs jetzt schon mehrmals neu runtergeladen, sowohl xampp als auch xampplite, in der zip und exe version.
Montekar
 
Posts: 6
Joined: 21. June 2007 17:07

Postby virtualtom » 27. June 2007 20:20

Hier das gleiche unter XP Pro SP2. Bei mir lautet die Fehlermeldung geringfügig anders, da ohne Laufwerksbuchstabe:

Can't find messagefile '\xampplite\mysql\share\english\errmsg.sys'

Das ist die Erstinstallation von vor zwei Tagen, die jedoch noch nie lief, da immer o.a. Fehler erscheint. Bei mir existiert die angegebene Datei ebenfalls im o.g. Verzeichnis.
virtualtom
 
Posts: 3
Joined: 27. June 2007 20:17

Postby virtualtom » 28. June 2007 16:47

Nochmal neu aufgesetzt, diesmal unter dem Default-Path "C:\xampp\". Läuft.
virtualtom
 
Posts: 3
Joined: 27. June 2007 20:17

Postby ghost » 30. June 2007 12:10

Nachdem ich mir die aktuellste Version ( 1.6.2 ) geholt und entpackt habe ( Zip-Version ) kam bei mir ( win98 ) dasselbe Problem. Installiert ist die Version in C:/xampp.

Trotz der Fehlermeldung scheint Apache zu funktionieren, MySQL konnt ich noch nicht testen.

Wie kann ich das Problem lösen?
ghost
 
Posts: 55
Joined: 17. January 2005 18:49

Postby Montekar » 04. July 2007 10:34

Ich hab es unter C:\xampp installiert, schon 5 mal neu runtergeladen, xampp und xampplite in der .zip und .exe-Version, und es kommt immer wieder dieser Fehler...
Montekar
 
Posts: 6
Joined: 21. June 2007 17:07

Postby virtualtom » 05. July 2007 18:40

Hmmm... ich hab's jetzt probeweise nochmal deinstalliert und wieder installiert. Dann kommt dieser Fehler. Nach einer erneuten Deinstallation und Installation unter "C:\Programme\XAMPP" kommt der Fehler nicht mehr. Ich lasse das jetzt so, da alles läuft, aber verstehen muss ich das nicht, oder?!

IMHO hat der Installer irgend eine Delle...
virtualtom
 
Posts: 3
Joined: 27. June 2007 20:17

Postby Grobie » 07. July 2007 21:23

hatte das gleiche Problem. Habe mir mit Xampplite 1.6.1 geholfen.
Grobie
 
Posts: 2
Joined: 07. July 2007 21:04

Postby Montekar » 12. July 2007 08:32

Danke, hat bei mir auch geklappt, hab jetzt xampplite 1.6.1.
Montekar
 
Posts: 6
Joined: 21. June 2007 17:07

Re: Can't find messagefile 'C:\xampplite\mysql\share\english

Postby nilsDE » 15. February 2008 19:46

Hi,
ich habe ebenfalls folgendes Problem (Version 1.6.6):

Montekar wrote:Die genaue Fehlermeldung, die mir ausgegeben wurde, nachdem ich "mysql_start.bat" gestartet hatte, war:

Code: Select all
Can't find messagefile 'C:\xampplite\mysql\share\english\errmsg.sys'


Ich hab nachgeschaut, die Datei existiert. Ich verwende zurzeit Windows Millennium und hatte diesen Fehler unter XP noch nie und weiß leider nicht, wie ich ihn beheben kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


Jedoch liegt XAMPP bei mir direkt (also ohne den weiteren Unterordner "xampp", bzw "xampplite") in "C:\Programme\Mein Programm"
Ich habe Win XP SP1
Die setup_xampp wurde ausgeführt.

Das verwunderliche ist, dass trotz des Verzeichnisses "C:\Programme\Mein Programm" folgende Meldung ausgegeben wird:
"Can't find messagefile '\xampplite\mysql\share\english\errmsg.sys"

Muss dann, wenn das Verzeichniss "xampplite" nicht verwandt wird, irgendwo ein Pfad geändert werden?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
LG
Nils
Image "Nein, ich bin NICHT die Signatur, ich putz hier nur."
nilsDE
 
Posts: 4
Joined: 04. January 2008 14:44

Postby nilsDE » 15. February 2008 20:34

Nachtrag: Ich habs gerade noch mal mit XAMPP 1.6.4 versucht: Da geht alles problemlos.
Habt ihr eine Idee?

LG
Nils
Image "Nein, ich bin NICHT die Signatur, ich putz hier nur."
nilsDE
 
Posts: 4
Joined: 04. January 2008 14:44


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests