Wird DNS unterstütz????

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wird DNS unterstütz????

Postby MatzePLG » 17. September 2003 19:36

Ich habe in einem Forum für PHP gefragt, wie ich einen eigenen DNS Server bekommen kann. Dabei habe ich einen Link zu dieser Seite gefunden und nun wollte ich fragen, ob ihr Paket (überzeugt mich wirklcih) auch einen DNS Server unterstützt. Ich kenne mich nicht besonders gut aus in diesem Gebiet, eigentlich möchte ich nur, dass lokale Daten z.B. über www.meineseite.de aufrufbar sind, sobald ich online bin.
Danke

Matze
MatzePLG
 

Postby HardySim » 17. September 2003 19:51

ähm, das kein prob. hat aber auch nix mit XAMPP zu tun ;)

um ne dynDNS usw. zu benutzen brauchst du en prog, was vom rechner die aktuelle ip an den server im net sendet..

gugg mal unter www.no-ip.com oder www.dyndns.org - da findest du alles, was du brauchst
[url=http://www.hardysim.de]
Image[/url]
www.party-safari.net
User avatar
HardySim
 
Posts: 325
Joined: 19. June 2003 10:22
Location: Geisenheim

Postby Kristian Marcroft » 20. September 2003 05:00

Hi MatzePLG,

Du hast einen kleinen Denkfehler :)
Du wirst bei dir mit einer Dialup Verbindung nie einen "richtigen" DNS fürs Internet zum laufe bringen, da sich deine IP alle 24hrs ändert, es aber sogar bis zu 48 Stunden dauern kann bis alle anderen DNS Server im Internet sich mit deiner datenbank replizieren.

Was du suchst, ist ein dyndns.org account, sodas deine seite z.b. über:
http://MatzePLG.dyndns.org erreichbar ist. (dyndns.org ist kostenlos)
Anschliessend, richtest du in deinem LAN falls Router vorhanden erstmal ein, das port 80 frei ist und auf den Rechner geforwarded wird auf dem der Apache läuft.

Dann erstellst am besten en VHost mit der Domain die du bei dyndns.org registriert hast. Startest Apache neu und fragst nen Kumpel ob er die Seite mal aufrufen kann. (Wenn du hinter nem Router sitzt, kann du von hinter dem Router nicht deine eigene Domain aufrufen)

Bei weiteren Fragen, bitte fragen :)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 61 guests