Habe ein Problem mit Apache 2.2.59. Kein Apache2 Dienst.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Habe ein Problem mit Apache 2.2.59. Kein Apache2 Dienst.

Postby xxcool25xx » 19. May 2007 18:55

Hallo

habe gerade Apache 2.2.59 istalliert, dabei gibt es kein Service, der Apache Monitor zeigt nichts an. Wenn ich unter Dienste unter Windows verwaltung nachschaue, da ist kein Apache2 Diesnst instelliert. Wenn ich Apache starte, dann kommt immer eine Fehlermeldung, System kann die Datei Apache2 nicht finden. Was tun?

Gruß
Konstantin
Leben, solange es sich leben lässt...
Image
User avatar
xxcool25xx
 
Posts: 7
Joined: 19. May 2007 18:35
Location: ganz im Süden

Postby DJ DHG » 19. May 2007 19:34

Moin moin!

Hast du den Apache denn auch als Dienst installiert? (Nicht nur einfach installiert!)

Da müssten nt-service-install.bat oder so ähnlich irgendwo rumliegen?

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby xxcool25xx » 19. May 2007 23:27

danke schon mal für die Antwort, ich habe mein Problem jetzt gefunden, der Port 80 ist durch den "Internet Informationsservice" belegt, deswegen konnte ich den Apache Dienst nicht instellieren.
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich den Port in der conf.ini Datei auf 81 geändert habe. Dann kam das nächste Problem mit PHP, ich habe mir eine Anleitung aus dem Netz gezogen und alles so istalliert, bei letzten mal auf dem Port 80 hat es ohne Probleme funktioniert, jetzt kriege ich im Browser den Quellcode statt der Darstellung angezeigt.

Jetzt meine Frage, kann es daran liegen, dass ich den standatd Port geändert habe, wenn ja dann kommt schon mal de 2. Frage, ich habe versucht, den Internet Information Service" in Taskmaneger Prozesse "inetinfo.exe" zu beenden, das lässt sich nicht beenden. Deswegen konnte ich den Dienst nicht an Port 80 installieren.

Oder liegt das mit den PHP an was anderem?

Gruß
Konstantin
Leben, solange es sich leben lässt...
Image
User avatar
xxcool25xx
 
Posts: 7
Joined: 19. May 2007 18:35
Location: ganz im Süden

Skype installiert?

Postby enrico.buchs » 22. May 2007 11:17

Frage: hast du eventuell Skype installiert?

Sollte es so sein...solltest du unter Verbindung Ports 80 und 443 als Alternative.....deaktivieren!
Skype ausschalten und Apache Dienst installieren...

dann kannst du es auf Port 80 laufen lassen.

Gruss
User avatar
enrico.buchs
 
Posts: 8
Joined: 22. May 2007 11:00
Location: Biel...Schweiz


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests