Wie PHP aktualisieren?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wie PHP aktualisieren?

Postby kschroeder » 11. May 2007 13:39

Hallo,

seit ein paar Tagen ist die PHP-Version 5.2.2 draussen und da ich derzeit massive Probleme mit dem Memory Management habe und PHP 5.2.1 stark im Verdacht habe, würde ich gerne auf die neue Version aktualisieren.

Ich dachte, ich könnte leichtfertig die PHP-Dateien überscheiben, also im xampp/php-Ordner und im xampp/apache/bin
aber leider lässt sich der Apache anschließend nicht mehr starten und meckert mir das Modul php5apache2.dll an. Was genau, ist im Ereignislog leider nicht mehr zu erkennen (Text zu lang :x )

Wie kann ich also auf PHP 5.2.2 aktualisieren? Oder muss ich auf eine neue Version vom Xampp warten?

Lieben Dank für Eure Antworten.
kschroeder
 
Posts: 254
Joined: 11. May 2007 13:33

(gelöst) PHP5.2.1 aktualisieren

Postby kschroeder » 15. May 2007 05:53

Habs mittlerweile selbst lösen können.

Im Grunde müssen schlicht die PHP-Dateien ausgetauscht bzw. überschrieben werden. Dabei die PHP-Dateien im Apache/bin-Verzeichnis nicht vergessen.

Bei mir war allerdings das Problem, dass ich den Apache-Service als apache2 habe laufen lassen und damit wurde in der xampp.conf das Modul php5_apache2.dll geladen. Komischerweise mochte das Php5.2.2 nicht und apache stoppte wieder.

Ich hab dann schlicht das Modul php5apache2_2.dll geladen und jetzt gehts.
kschroeder
 
Posts: 254
Joined: 11. May 2007 13:33


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 108 guests