XAMPP mit SMTP Server einrichten!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP mit SMTP Server einrichten!

Postby splinter263 » 01. May 2007 14:21

Hallo!
Ich binn ganz neu und begeistert von XAMPP. Ich benutze die neueste Version, 1.6.1. Ich habe mir jetzt ein Forum mit PHPBB (wie dieses hier) gemacht. Es hat auch bis jetzt alles funktioniert. Ich habe in den konfiguartionen aktiviert das der Account per E-mail aktiviert wird.
So, jetzt wollte ich einen text account mal machen, und am Ende der Registration kommt dieser Fehler:
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php


Ich habe nur gehört das iuch für PHPBB einen SMTP Server oder sowas brauche. Bitte erklärt mir Schritt für Schritt wie ich das anstelle.
Und wie ich das dann in dem PHPBB Forum einstelle.
MFG
splinter263
 
Posts: 4
Joined: 01. May 2007 14:15

Postby Tango » 01. May 2007 17:13

dafür brauchst du keinen smtp server einzurichten, benutze einfach mal einen Mail adresse und trage die Smtp daten dadrinnen ein und schon leuft alles ;)

fals du einen Mail das auch getestet und mit phpbb + xampp local benutz wird suchst kannst du dir von freenet einen kostenlosen e-mail einrichten und als smtp server mx.freenet.de eintragen ;)
User avatar
Tango
 
Posts: 89
Joined: 18. October 2004 06:06
Location: Aachen

Postby splinter263 » 01. May 2007 18:57

Hi!
Also ich kann mir einfach bei Freenet einen acc machen, die daten eingeben und schon gehts?
splinter263
 
Posts: 4
Joined: 01. May 2007 14:15

Postby Tango » 01. May 2007 19:26

richtig so einfach ist es ;)
User avatar
Tango
 
Posts: 89
Joined: 18. October 2004 06:06
Location: Aachen

fehler beim senden von formulardaten

Postby alkusa » 02. May 2007 09:01

habe xampp auf einen neuen server gezügelt. seitdem funktioniet mein kontaktformular nicht mehr.

bekomme folgende fehlermeldung:
Warning: mail() [function.mail]: "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in E:\XAMPP\xampp\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_htmlmail.php on line 652

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\XAMPP\xampp\htdocs\typo3\t3lib\class.t3lib_htmlmail.php:652) in E:\XAMPP\xampp\htdocs\typo3\tslib\class.tslib_fe.php on line 2612

habe den smtpserver in der php.ini eingetragen, geht aber trotzdem nicht.
was mache ich falsch, resp. was fehlt da noch??

benutze xampp 1.5.5


>> habs selber rausgefunden. eintrag "send_mail from" in php.ini war noch auskommentiert... :oops:
User avatar
alkusa
 
Posts: 7
Joined: 27. March 2004 14:40


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests