CGI/EXE Problem, Rechte?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

CGI/EXE Problem, Rechte?

Postby MisterPink » 05. April 2007 14:42

Hallo, ich habe einen neuen Server und damit jetzt ein Problem:

Ich habe einige Programme geschrieben die per DDE auf ein anderes zugreifen. Auf dem neuen Server werden die cgi Programme auch ausgeführt, allerdings bekomme ich den error dass die DDE Connection nicht zustanden kommen konnte. Generell geht das aber, das habe ich mal so getestet mit einem Programm was wahlweise über kommandozeile oder per cgi gestartet werden kann.
Ich denke also dass die Apache cgi's nicht mit dem Desktop kommunizieren dürfen.
Auf dem alten server hatte ich das Problem ja auch schon, aber ich weis einfach nicht mehr wie ich es gelöst hatte...so ein mist.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, mir will es einfach nicht einfallen.

danke
MisterPink
 
Posts: 2
Joined: 05. April 2007 14:33

Postby Wiedmann » 05. April 2007 14:45

Ich denke also dass die Apache cgi's nicht mit dem Desktop kommunizieren dürfen.

Ein Windows-Dienst kann nur mit dem Desktop interagieren, wenn dies in den Eingenschaften dieses Dienstes (services.msc) zugelassen wurde.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby MisterPink » 05. April 2007 15:23

stimmt stimmt, da war das ja ;)

danke.


allerdings will es immer noch nicht, noch eine idee was ich vergessen haben könnte?

der nncron dienst kann die programme auch erfolgreich ausführen...



edit:
klappt. murphy's law hat mich natürlich den link testen lassen dessen parameter als einzige falsch waren ;)

danke nochmal
MisterPink
 
Posts: 2
Joined: 05. April 2007 14:33


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests