register_globals problem mit osCommerce!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

register_globals problem mit osCommerce!

Postby ciberjoerg » 26. March 2007 19:55

nach der installation von os Commerce bekomme ich eine fehlermeldung und zwar das ich die register_globals auf on stellen soll. doch das hab ich überall getan und nichts passier.

selbst nach einem systemneustart ging noch nichts


aber nochmal die fehlermeldung fals mir da jemand helfen kann währe ich sehr dankbar

Code: Select all
Server Requirement Error: register_globals is disabled in your PHP configuration. This can be enabled in your php.ini configuration file or in the .htaccess file in your catalog directory.
ciberjoerg
 
Posts: 7
Joined: 24. November 2006 11:21

Postby Wiedmann » 26. March 2007 20:06

doch das hab ich überall getan und nichts passier.

dann hast du es wohl dich nicht "überall" gemacht...

BTW macht man das nicht überall, sondern in genau /der/ "php.ini", die PHP benutzt. (siehe phpinfo())
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Promaetheus » 06. April 2007 00:12

ist in der apache/bin drin.
kannst das ganze aber auch via htaccess machen, denn auf dem webserver wo das ding dann läuft hast du vielleicht nicht die möglichkeit auf die php.ini zuzugreifen.

einfach ein htaccess (ab 2.2ms2 eh schon automatisch da sogar mit dem befehl, muss nur noch "aus"auskommentiert werden) im rootverzeichnis erstellen und folgendes reinschreiben:

php_flag register_globals on
mfg Promaetheus
User avatar
Promaetheus
 
Posts: 25
Joined: 14. May 2003 14:08
Location: Vomp / Tirol / Austria

Postby Wiedmann » 06. April 2007 00:49

kannst das ganze aber auch via htaccess machen. denn auf dem webserver wo das ding dann läuft...

Nicht unbedingt. Und bei einem Shared-Webhosting Paket eher unwahrscheinlich.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests