Newbie - hab ich was übersehen?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Newbie - hab ich was übersehen?

Postby TommiH » 24. March 2007 18:29

Hai,

ich habe mir eben mal die aktuelle XAMPP-Version (Installer) runtergeladen und auf dem Server (WinXP-Prof) im Keller installiert (ohne Mercury, sonst aber alles).
Nun weiss ich nicht ob ich was falsch gemacht habe oder das nun einfach Handarbeit (httpd.conf) ist oder ob ich was übersehen habe.

Problem. Ich habe auf dem Rechner schon ein paar 'Internetpräsenzen', also im Verzeichnis e:\internet\links oder e:\internet\blafasel usw. Also eben mehrere schon funktionierende Internetseiten, die im Internet schon laufen und auch auf einer früheren Apache-Installation auf einem Win98-PC, der früher im Keller lief, ansprechbar waren.

Ich hatte nun aber gedacht, das bei der XAMPP-Installation sowas z.b. abgefragt wird, aber es wurde nur nach einem Verzeichnisnamen gefragt.
Ist das so richtig? Oder habe ich ein KonfigTool für die wichtigsten Einstellungen noch nicht gefunden? Muss ich das nun manuell also wieder von Hand ins Configfile reinpfriemeln?

#
# www.links.hier
#
<VirtualHost *>
ServerName www.links.hier
DocumentRoot e:/internet/links
</VirtualHost>

usw.
Ich würde die lokal auf dem Server liegenden Websiten eben gerne wieder übers (Home)Netz ansprechen können.

Tommi
TommiH
 
Posts: 8
Joined: 24. March 2007 18:17

Postby Wiedmann » 24. March 2007 18:32

Muss ich das nun manuell also wieder von Hand ins Configfile reinpfriemeln?

Ja.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby TommiH » 24. March 2007 20:03

Seufz :roll:

Okay, sowas hab ich fast befürchtet. Ich hatte gedacht, dass so die wichtigsten Sachen wie Verzeichnisse in der Installroutine abgefragt würden.
Naja, dann muss ich wohl mal etwas googeln, wo ich da überall was ändern/eintragen muss - irgendwie ist das übel, wenn man es alle 2-3 Jahre macht, wenn man ein neues System aufsetzt :)
Mehr als die Virtual Hosts will ich ja erstmal gar nicht.

Danke aber für die rasche Antwort,
Tommi
TommiH
 
Posts: 8
Joined: 24. March 2007 18:17


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 67 guests