Probleme mit der Erreichbarkeit

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit der Erreichbarkeit

Postby wsurfer78 » 11. March 2007 14:06

Hallo,

habe mein System neu installiert und benutze meinen Server nun auch als Domain Server. Dort habe ich 2 Netzwerkkarten installiert mit unterschiedlichem Adressbereich. Einmal die fürs Internet die direkt mit dem Router verbunden ist und einmal die fürs Intranet. Die Ports auf dem Router werden weitergeleitet auf die IP der Inet Karte... das wäre 192.168.178.2... So hats vorher auch funktioniert. Jetzt habe ich XAMPP nach der Neuinstalltion wieder installiert. Das Problem, dass ich jetzt habe ist, dass Apache nicht mehr erreichbar ist von aussen. Ich denke mal, dass es daran liegt dass der Server die IP 192.168.10.254 hat und die Pots nicht vom Gateway am Server auf die IP des Server selber weitergeleitet werden. Kann mir da mal jemand einen Tip geben, wie ich das Problem beheben kann?

Danke und Grüße
Matze
wsurfer78
 
Posts: 6
Joined: 12. March 2006 22:37

Postby wsurfer78 » 11. March 2007 19:04

Problem gelöst. Bei der Routing Verbindung war ein Firewall aktiviert.... Da kann ich ja lange probieren....
wsurfer78
 
Posts: 6
Joined: 12. March 2006 22:37


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests