PHP-Dateien werden nicht richtig angezeigt

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

PHP-Dateien werden nicht richtig angezeigt

Postby Evita » 08. September 2003 11:09

Hallo!

Ich habe mir gerade XAMPP heruntergeladen und alles hat gut geklappt. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem:
Wenn ich mir Scripte runterlade und diese dann in meinem Editor (Phase 5) anschauen will, werden Dateien mit der Endung .php nicht angezeigt. Der Dateityp wird angezeigt als "Microsoft Picture It" und es wird versucht die Datei neu zu speichern.

Nun zu meiner Frage: Hat dies etwas mit XAMPP zu tun oder mit meinem IE6 (Win)?. Vorher hatte ich das Problem nicht.

Ich hab gestern in der Nacht sehr, sehr viele Postings gelesen, meine auch das dieses Problem schon mal behandelt wurde, aber ich finde es einfach nicht mehr.

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Es grüßt, Evita :?:
Evita
 
Posts: 6
Joined: 08. September 2003 10:56
Location: Wien

Postby Kristian Marcroft » 08. September 2003 11:40

Hi,

du kannst Datein mit der Endung .php nicht einfach so in phase5 anschaun.

PHP datein müssen erst durch die php.exe geparsed werden.
Lege die PHP datein im htdocsverzeichnis ab und greife über den IE mit http://localhost/dateiname.php zu. Dann geht das auch!

Viel Spass

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Evita » 08. September 2003 12:57

Dankeschön!

Ist eigentlich logisch, hätt´ ich mir selber denken können ...
Naja, manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.

Vielen Dank nochmals, es grüßt Evita
Evita
 
Posts: 6
Joined: 08. September 2003 10:56
Location: Wien

Postby Benzman » 08. September 2003 17:23

Eigentlich kann man php Dateien schon in Phase5 anschauen. Man muss nur die richtigen Einstellungen machen.

Geh mal in Phase5 oben auf Projekt und dann auf Einstellungen. Und da stellst du unter Verzeichnisse bei Stammordner für Ihre Homepagedateien D:\xampp\htdocs (oder wo auch immer dein htdocs verzeichnis ist) ein. Jetzt klickst du noch auf den Reiter Localhost, machst da einen Haken vor Lokalen Webserver zur Internen Vorschau verwenden und gibst darunter noch http://localhost/ ein. Jetzt werden deine PHP Scripts auch bei der internen Vorschau von Phase5 geparst.
User avatar
Benzman
 
Posts: 132
Joined: 27. July 2003 18:46
Location: Bayern

Postby Evita » 08. September 2003 22:42

Danke dir recht herzlich für diesen Tipp! Das vereinfacht die ganze Sache enorm.

Es grüßt (eine glückliche) Evita :D
Evita
 
Posts: 6
Joined: 08. September 2003 10:56
Location: Wien


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests