.htaccess/htpasswd und cookies?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

.htaccess/htpasswd und cookies?

Postby JollyFine » 03. March 2007 21:35

ahoi,
folgendes problem habe ich derzeit:
ich habe xampp momentan lokal laufen, jedoch über dyndns auch von aussen erreichen. nun habe ich bestimmte ordner via htaccess mit pw zu schützen versucht - funktioniert scheints auch.
lokal habe ich nun jedoch das problem, dass die benutzer- und pw-abfrage lediglich einmal aufgetaucht ist und danach nie wieder, wenn ich auf den ordner zugreife - wird da irgendwo ein cookie gespeichert? wenn ja wo (firefox u. ie)? kennwort wurde nicht gespeichert!
wie und wo kann man es einstellen, dass die benutzer abfrage immer kommt/kommen muss, ohne das irgendwo was gespeichert wird?
hintergrund ist der, dass wenn ich von einem externen rechner zugreife, danach eigentlich jeder der eventuell über die url stolpert ebenfalls daruaf zugreifen könnte, da ja die abfrage nicht mehr kommt - was ich natürlich vermeiden möchte.

.htaccess:
Code: Select all
AuthType Basic
AuthName "Passwortschutz"
AuthUserFile c:/Webdateien/Alex/.htpasswd
require valid-user

require valid-user
<Limit GET,POST,PUT>
   Order allow,deny
   Allow from all
   Deny from none
</Limit>


btw. wie kann ich mehrere user in einer htpasswd anlegen lassen?

greez
Jolly
JollyFine
 
Posts: 22
Joined: 29. January 2006 11:10

Postby KingCrunch » 03. March 2007 22:37

Was passiert denn, wenn du den Browser schließt, ihn dann wieder öffnest und die URL aufrufst? Wenn das passiert, ist es genau das gewollte Verhalten: Du bleibst solange angemeldet, bist du dich abmeldest (notfalls über Browser schließen), weil die Alternative wäre, dass du ebenfalls bei jeder einzelnen Unterseite deine Daten eingeben müsstest. Wenn du aber den Browser schließt und dich danach neu anmelden musst, muss das auch jeder andere, der über deine url stolpert ;)

Möglicherweise findest du hier etwas.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests