Exportfehler 188

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Exportfehler 188

Postby playmountain » 01. March 2007 14:20

Also folgendes Problem: Habe xampp und joomla deinstalliert um neue Version sauber aufzuspielen. Habe die Version XAMPP 1.5.5 installiert, dannach die neue Version von Joomla 1.0.12 komplett installiert. Läuft alles prima, kann auch Änderungen in der Datenbank vornehmen und speichern. Habe wie es vorgegeben ist Benutzer ROOT ohne Password angelegt.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Wenn ich die Datenbank mit phpmydamin 2.9.11 exportieren will kommt immer die Fehlermeldung: Fehler 188: Zugriff verweigert.


Habe auch vor der neu Installation von XAMPP an die beiden Dateien my.cnf und my.ini gedacht und gelöscht! Bin in phpMyAdmin mit Benutzer: root@localhost angemeldet und habe alle Rechte auf die Datenbank joomla die ich exportieren will, trotzdem wird er Zugriff verweigert beim Export.
H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank im voraus
playmountain
 
Posts: 9
Joined: 01. March 2007 14:07
Location: Weiden

Postby martinpre » 01. March 2007 16:27

1) Wie exportierst du die DB?
2) Exportierst du sie als Root oder anderer User?
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Postby playmountain » 01. March 2007 19:41

Ich gehe Lokal als User root ohne Password rein. Kann auch Daten ändern etc. der Fehler tritt nur bei EXPORT auf. Habe aber jetzt festgestellt das es an meinen XP-PC liegen muß, den wenn ich online auf meiner Hompage die Datenbank exportieren will tritt der gleiche Fehler auf. Es wird zwar eine Datei mit MeineDatenbank.sql angelegt aber ohne Inhalt. :x
H I L F E ! ! ! H I L F E ! ! ! H I L F E ! ! ! H I L F E ! ! ! H I L F E ! ! !
playmountain
 
Posts: 9
Joined: 01. March 2007 14:07
Location: Weiden


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests