verflixtes LDAP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

verflixtes LDAP

Postby newby » 05. September 2003 18:36

Cool was alles möglich ist mit XAMPP!
Eines schaffe ich einfach nicht:
Wie kriege ich XAMPP zum laufen mit openldap?
;-) mit Linux... - klar doch, aber mit Windows?

Besten Dank für alle Tips&Tricks
newby
 

Postby nemesis » 05. September 2003 23:20

wo gibts einen ldap server für windows (keine cygwin emu) als nativ win32 port?
Ubuntu 8.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 999
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt

Postby Guest » 11. September 2003 13:24

Wie kann man bei WAMPP PHP neu kompilieren, damit ldap unterstützt wird?
hab leider keine Erfahrung mit sowas unter Windows! unter Unix wär des alles kein Problem!

Gruß
Stefan
Guest
 

Postby nemesis » 12. September 2003 02:40

http://localhost/xampp/phpinfo.php

ldap
LDAP Support enabled
RCS Version $Id: ldap.c,v 1.130.2.4 2003/04/30 21:54:02 iliaa Exp $
Total Links 0/unlimited
API Version 2004
Vendor Name OpenLDAP
Vendor Version 0


hm... 2004, nice ;)

Also du musst in der php.ini unter xampp\apache\bin nur das ; vor extension=php_ldap.dll entfernen und danach Apache starten/neustarten

die dll ist übrigens schon seit PHP Version 4.2.3 dabei *wunder*

du musst also nix selberkompilieren :)
Ubuntu 8.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 999
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt

ldap

Postby maikos » 08. September 2006 22:46

hey leuts, hab genau die zeile entkommentiert, aber nix ist, auf drei verschiedenen xamppversionen, immer noch nix, HILFE!!!!!

ich brauch das für nen kunden!

dringenst!

bitte, ich need hilfe !

gruß
maik
maikos
 
Posts: 6
Joined: 06. December 2005 11:55
Location: Bad Herrenalb


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests