Bandbreiten Aufteilung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Bandbreiten Aufteilung

Postby guido_boehme » 26. February 2007 17:48

Wünsche einen Guten Abend :)

Hätte da eine kleine Frage :

Habe meinen kleinen Server Fertig eingerichtet und es Funktioniert alles 100 %. Mein Prob. ist ich habe 2 Rechner 1er ist Server der andere nur so für´s INet (Online Game WOQ2). Leitung 1MBit Upload, würde jetzt gerne von dieser Leitung 80 % Server und 20 % für das INet Surfen und Online Game Nutzen. Wie mach ich so was ?

Hauptsächlich soll der Server für ein Forum sein. Aber wenn Sagen wir mal 20 Leute gleichzeitig im Forum sind und was machen, bleibt da noch genug Bandbreite für das Online Game, oder habe ich mit Massig Lags zu Rechnen ?

Danke schon mal für Antworten :D
guido_boehme
 
Posts: 1
Joined: 26. February 2007 17:30

Postby glitzi85 » 27. February 2007 13:34

Hallo,

dazu benötigst du einen Router, der Bandbreitenmanagement beherrscht. Die Router von Cisco können das durch die Bank durch glaub alle, kostet dann aber auch ;-)

Diese Router könnens wohl auch: http://spotlight.de/zforen/net/m/net-1169242122-4923.html

QoS (Quality of Service) ist hier das Stichwort.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby Sushimeister » 01. March 2007 10:39

Eine andere, billige Lösung (aber auch im wörtlichen Sinne) wäre mod_bandwidth - damit limitierst du die Bandbreite vom Apache. Aber das sollte nur ne Notlösung sein, weil der ganze Server dann runtergeregelt wird...

QoS is wesentlich besser, aber sehr teuer - grade wenn man nur eine Privatleitung hat =)
Sushimeister
 
Posts: 63
Joined: 30. August 2006 18:05


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests