Externe HP auf lokal Probleme Datenbank Hilfe = Freibier

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Externe HP auf lokal Probleme Datenbank Hilfe = Freibier

Postby cleanseat » 24. February 2007 20:36

Hallo XAmpp Gemeinde,

Ich hoffe das ich hier nicht falsch bin.
Mein Problem:
Ich habe meine komplette HP auf meinen Lokalen Rechner geladen ort:\xampp\htdocs

die Datenbank (extern bei 1und1 liegend) habe ich mit phpmyadmin ebenfalls auf meinem Rechner und die stimmt auch mit der Original überein.
In meiner Hompage config.php stehen folgende Werte:



/*------------------------------------ PFADE -------------------------------------------------------------*/
define("home_url", "http://mypage.de"); //no trailing slash !
define("home_path", "/kunden/homepages/11/d1XXXXXXXX/htdocs/mypage.de"); //no trailing slash !
define("userpic_path", "http://mypage.de/userpics/"); //trailing slash !
define("abpath", "/kunden/homepages/11/dXXXXXXXXX/htdocs/mypage.de/userpics"); // no trailing slash !
define("temp_path", "/kunden/homepages/11/dXXXXXXXXX/htdocs/mypage.de/temp"); // no trailing slash !
define("image_path", "http://mypage.de/images"); //no trailing slash !

/*--------------------------------Datenbank-Variablen-------------------------------------------------*/
class connect
{
var $host;
var $user;
var $password;
var $database;
function connect()
{
$this ->host = 'dbXXXX.1und1.de'; // Datenbankhost
$this ->user = 'dboXXXXXX'; // Nutzer
$this ->password = 'XXXXXXX'; // Passwort
$this ->database = 'dbXXXXXX'; // Datenbankname
}
}

Ich benutze die Version xampp-win32-1.6.0a

meine Frage wie schaffe ich es das die Page komplett mit Datenbank auf meinem Lokalen Rechner läuft ?
Bisher bekomme ich immer die Meldung >>die verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden.

Ich denke es gibt einen einfachen Trick, suche aber schon seit Tagen nach diesem.

Vielen Dank im voraus!

und denkt ans Bier :D
cleanseat
 
Posts: 2
Joined: 24. February 2007 19:39

Postby Wiedmann » 24. February 2007 20:53

/*------------------------------------ PFADE -------------------------------------------------------------*/

Die Pfade und URIs musst du natürlich alle an die Gegebenheiten bei dir zuhause anpassen.

$this ->host = 'dbXXXX.1und1.de'; // Datenbankhost
$this ->user = 'dboXXXXXX'; // Nutzer
$this ->password = 'XXXXXXX'; // Passwort

Das steht in der "readme_de.txt" vom XAMPP.

$this ->database = 'dbXXXXXX'; // Datenbankname

Das kannst nur du wissen, da du ja diese Db importiert hast.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

HP mit DB auf lokal zm laufen bringen Hilfe= Freibier

Postby cleanseat » 25. February 2007 20:14

Erst mal Danke für die Antwort,

Die passende Hilfe konnte ich aber nicht finden

also die xxxxxx oben in meiner Nachricht sind nur der Ersatz für die richtigen Daten.
Nur ich bekomme es einfach nicht gebacken.

Ich möchte eigentlich nur meine komplette Page die bei 1und1 läuft zu Testzwecken auf meinem local-PC zum Laufen bringen. Ich habe sowohl schon die Page als auch die DB auf meinem Rechner aber ich bekomme halt immer die Meldung:
Die Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

wo könnte ich denn zumindest noch Suchen um eine Lösung zu finden?

Danke für jede Antwort
cleanseat
 
Posts: 2
Joined: 24. February 2007 19:39

Postby Sushimeister » 01. March 2007 10:43

Öhm, ich verstehe das Prob nicht!?
Also ich versuchs mal so:

1.: Dump machen vom 1&1 Server mit phpMyAdmin
2.: Dump lokal einspielen
3.: User/pw/Host ändern in den Skripten

Nun, der Username kann - wenns rein auf deinem lokalen Rechner läuft - auch "root" sein, oder der gleiche, der auch bei phpMyAdmin für den lokalen Zugriff eingetragen wurde...

Wenn du von Zuhause auf die INet DB zugreifen willst, musst du einen User dort anlegen, der von AUSSEN zugreifen kann (stdmäßig gibt es einen solchen User nicht in MySQL). Ich versteh das Problem aber anscheinend nicht so ganz =)

EDIT:
In deinem Beispiel ist "xxxx.1und1.de" angegenben... das sollte natürlich auch "localhost" sein!! =)
Sushimeister
 
Posts: 63
Joined: 30. August 2006 18:05


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests

cron