Sind vHosts ein Geheimnis???

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Sind vHosts ein Geheimnis???

Postby Guest » 05. September 2003 11:38

Ich beschäftige mich nun schon seit einer geschlagenen Stunde in diesem Forum mit der Suche nach Beiträgen zu VirtualHosts.

Das ist doch im Prinzip bestimmt total billig einfach. Wieso gibt es denn in diesem Forum/Tutorial keinen einfachen Beitrag wie:

IHR MÜSST IN DIE HTTPD.CONF EINTRAGEN:

#<VirtualHost *>
# ServerAdmin webmaster@dummy-host.example.com
# DocumentRoot /www/docs/dummy-host.example.com
# ServerName dummy-host.example.com
# ErrorLog logs/dummy-host.example.com-error_log
# CustomLog logs/dummy-host.example.com-access_log common
#</VirtualHost>
Nur, dass diese Einträge auch mal erklärt werden.
An statt dessen wird verwiesen auf Beiträge mit dem "CODEWORD" vhost, etc...

Es kommt mir so vor, als ob hier ein paar pseudoelitäre Menschen meinten, sie müssten mit Geheimcodes und verstümmelten Sätzen in einer Art Geheimbund ihr Wissen unnötig verkomplizieren und vor der "unwissenden" allgemeineit schützen.

DANKE
Guest
 

Postby Kristian Marcroft » 05. September 2003 12:00

Hi,

1. ist es wohl allgemein bekannt, das VHosts -> VirtualHosts sind?
2. Das Forum lebt dadurch, das User beiträge schreiben, wenn du der Meinung bist es fehlt etwas Poste du es!
3. Aus VirtualHost in der Suche ein Vhost zu machen is wohl nicht schwer?

Ich verstehe die Aufregung nicht?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Guest » 05. September 2003 12:09

Natürlich ist Bekannt was VHosts sind, darum geht es nicht.

Nur beschäftigt sich doch dieses Forum speziell mit dem xampp und auch solchen Fragen der Konfiguration.

Ich kann mir bei dem besten Willen nicht vorstellen, dass die Frage wie der Apache zu konfigurieren ist, dass er ja nach Adresseingabe auf verschiedene Webordner (außerhalb des htdocs) zugreift, dermaßen schwer zu beantworten ist.

Also, wieso gibst Du dann zum Beispiel so eine absolut nichtssagende Antwort? Die hilft doch nicht weiter, oder?

Und genau in diesem Stil sind auch alle anderen Beiträge die ich die VHOSTS betreffend gufunden habe.

Also, warum nicht einfach:

TRAGT IN DER HTTPD:CONF FOLGENDES EIN: ..... ???

Nichts für ungut, ist nicht persönlich gemeint.
Guest
 

Postby Kristian Marcroft » 05. September 2003 12:33

Hi,

soll nicht persönlich sein, sprichst mich aber direkt mit "du" an?
Naja egal...
Oben das Beispiel is doch richtig!
Ausserdem kann man schlecht eine "Allgemeine" aussage treffen, was wie eingestellt sein muss.
Jeder hat selbst individuelle wünsche!
Wenn du eine Allgemeine antwort haben möchtest, mein Tipp: http://www.google.de

Man muss auch mal selbst was nachlesen und nicht auf andeern rumhacken! Machs besser! Ansonsten gib Ruhe!

Ansonsten gibt es hier im Forum genügend Beiträge dazu, die du nur anscheinend nicht findest?

http://community.apachefriends.org/f/viewtopi ... =9485#9485

Da steht genau was man eintragen soll! War unter den ersten 10 treffern bei der Suche nach "VirtualHost"

Vielleicht könntest du dein "Problem" hier mal erläutern?
Was hast du bisher gemacht? Was funktioniert nicht?
Was sagen die error.logs? etc. pp

Ohne Info keine Hilfe

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Apache-User » 05. September 2003 14:48

so muss ich wohl auch noch meinen senf dazu geben ich denke das man hier im forum zum thema vhosts genügent beiträge findet da ich ja selbst die letzen tage/wochen beiträge (anleitungen) zu diesem thema geschrieben hab wer sucht und auch lesen kann ist natürlich im vorteil..... und wenn ich schon sowas les wie " machts doch einfach so oder so" dann vergehts mir schon wieder. den wenn man doch alles selber weiss braucht man hier nicht suchen und schon gleich braucht man keine tips geben wie wir leuten helfen sollen. entweder du stellst eine frage und wartest auf antwort oder du lässt es
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests