Zwei Apaches parallel?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Zwei Apaches parallel?

Postby th1alb » 21. February 2007 10:14

Hallo zusammen,

da ich die parallele Installation von PHP5 auf einem bestehenden Win2k+Apache+PHP4-Server nicht hinbekomme (zu unerfahren), möchte/muss ich auf der Maschine XAMPP parallel zu dem bestehenden Apache-Server installieren.

Theoretisch sollte das ja möglich sein; einfach XAMPP in ein separates Verzeichnis entpacken, den Port konfigurieren und mittels xampp-control.exe die notwendigen Komponenten starten.
Das Problem sehe ich in den Windows-Diensten; kommt es da zu Konflikten mit dem bestehendem Apache-Server?

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
th1alb
 
Posts: 98
Joined: 31. August 2005 21:14

Postby Wiedmann » 21. February 2007 10:17

Das Problem sehe ich in den Windows-Diensten;

Dann installiere diese halt nicht (willst ja XAMPP eh mit dem CP starten)...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby th1alb » 21. February 2007 10:49

Also sollte ich keine Probleme mit der parallelen Installation bekommen?
Falls der Server mal neu hochgefahren wird, setze ich einfach eine Verknüpfung zu apache_start.bat und mysql_start.bat in den Autostart-Ordner...

Vielen Dank für die rasche Antwort!!


Übrigens: Ich habe es bisher noch nicht geschafft, bei meiner lokalen Testinstallation die E-Mail-Funktion (für MediaWiki) zum Laufen zu bekommen; wo könnte ich denn da noch weitere Informationen zu finden?
(Ein neuer Thread für dieses Thema lohnt sich wohl - noch? - nicht... )
th1alb
 
Posts: 98
Joined: 31. August 2005 21:14

Postby Wiedmann » 21. February 2007 10:52

die E-Mail-Funktion ... wo könnte ich denn da noch weitere Informationen zu finden?

In der "XAMPP FAQ"?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby th1alb » 21. February 2007 11:19

Wiedmann wrote:
die E-Mail-Funktion ... wo könnte ich denn da noch weitere Informationen zu finden?

In der "XAMPP FAQ"?
Die hat mir bisher leider nicht weitergeholfen - werde es aber später nochmal versuchen.
Jetzt setze ich erstmal den XAMPP-Server auf... :)
th1alb
 
Posts: 98
Joined: 31. August 2005 21:14


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 117 guests